Steckbrief
Vorname
Alexandra
Nachname
Rietz
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
22. 6. 1971
Alter
52
Größe
1,68 m

Alexandra Rietz ist eine ehemalige Polizeikommissarin, Moderatorin und Schauspielerin.

Frühe Jahre

Alexandra Rietz, geboren am 22. Juni 1971 in Bad Oeynhausen, ist eine erfolgreiche Schauspielerin, die ihren Weg zum Fernsehruhm auf ungewöhnlichen Wegen beschritten hat. Sie begann ihre Karriere als Steuerfachgehilfin, merkte aber schnell, dass Zahlen und Bilanzen nicht ihre große Leidenschaft waren. 

Karriere

1994 entschied sich Alexandra für ein Studium an der Fachhochschule der Polizei in Oldenburg, das sie 1997 erfolgreich abschloss. Diese Entscheidung öffnete ihr die Türen für eine Anstellung bei der Polizei, wo sie bis 2003 aktiv im Dienst war. Später entschied sie sich jedoch für eine Schauspielkarriere.

Erfolge

Seit ihrem Debüt hat Alexandra in zahlreichen Fernsehserien und Filmen mitgewirkt und wurde für ihre Leistungen mehrfach ausgezeichnet. Zu ihren bekanntesten Rollen gehören die Fernsehserie „Tatort“ und der Film „Das Parfum“. 

Privates

Alexandra Rietz hat seit 2016 eine Tochter.

Fragen und Antworten zu Alexandra Rietz

Alexandra Rietz ist eine ehemalige Polizeikommissarin, Moderatorin und Schauspielerin.
Die neuesten News zu Alexandra Rietz: Alexandra Rietz: Das hat sie nach "K11" gemacht
Alexandra Rietz hat am 22. Juni 1971 Geburstag
Alexandra Rietz ist 52 Jahre alt.
Alexandra Rietz ist Schauspielerin
Alexandra Rietz ist 1,68 m groß
Alexandra Rietz ist vom Sternzeichen Zwillinge