Steckbrief
Vorname
Aílton
Nachname
Gonçalves da Silva
Bekannt als
Fußballspieler
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
19. 7. 1973
Alter
50
Größe
1,78 m

Aílton Gonçalves da Silva, besser bekannt als Aílton, ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.

Jugend

Er wurde am 19. Juli 1973 in Paraíba geboren und begann seine Karriere in Brasilien.

Karriere

1998 wechselte er in die deutsche Bundesliga zu Werder Bremen, wo er 2004 Meister, Pokalsieger und Torschützenkönig wurde. Auch bei Schalke 04 und in anderen Ländern wie Mexiko, der Türkei, der Ukraine, Serbien, China und der Schweiz war er als Stürmer erfolgreich. 2007 beendete er seine Karriere als Fußballspieler in unteren Ligen.

TV-Auftritte

Er tauchte danach als Kandidat in der Dschungelshow "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus" und als Tänzer bei "Let's Dance" 2020 auf.

Privatleben

Über Aíltons Privatleben ist wenig bekannt. Er hat eine Tochter namens Luana und hatte in der Vergangenheit mehrere Beziehungen.

Interessante Fakten und Anekdoten

  • Seinen Spitznamen "Kugelblitz" verdankt Aílton seinem schnellen und präzisen Schuss.
  • Er ist der erste ausländische Spieler, der in Deutschland zum Fußballer des Jahres gewählt wurde.
  • Er ist einer von vier ausländischen Bundesligaspielern, die mehr als 100 Tore in der ersten Bundesliga erzielt haben.

Social Media Accounts

Aílton ist auf verschiedenen Social Media Plattformen aktiv, darunter Instagram und Twitter. Sein Account auf Instagram lautet @ailtonag.

Fragen und Antworten zu Ailton

Aílton Gonçalves da Silva, besser bekannt als Aílton, ist ein ehemaliger brasilianischer Fußballspieler.
Ailton hat am 19. Juli 1973 Geburstag
Ailton ist 50 Jahre alt.
Ailton ist Fußballspieler
Ailton ist 1,78 m groß
Ailton ist vom Sternzeichen Krebs