• Nina Chuba wurde durch die Kinderserie „Die Pfefferkörner“ bekannt
  • Sie spielte die Rolle der „Marie Krogmann“
  • So ging sie mit dem Erfolg damals um

Nina Chuba (24) feiert mit Songs wie „Ich hass dich“ oder „Mangos mit Chili“ derzeit große Erfolge. Ihre Karriere startete die Sängerin bereits im zarten Alter von acht Jahren mit „Die Pfefferkörner“.

Für die Serie stand sie in ihrer Rolle als „Marie Krogmann“ in der fünften und sechsten Staffel in insgesamt 28 Folgen vor der Kamera. Doch wie war für Nina die Zeit bei der Serie? Ist ihr der damalige Erfolg zu Kopf gestiegen?

„Pfefferkörner“-Star Nina Chuba: So ging sie mit dem Erfolg damals um

In einem Interview mit „DIFFUS“ verrät Nina Chuba, wie sie mit dem Erfolg ihrer Rolle in „Die Pfefferkörner“ umgegangen ist. „Du bekommst dann gesagt: 'Ey, das ist die krasseste Kinderserie Deutschlands'. Dann stehst du auf einem roten Teppich und dann hast du natürlich irgendwann dieses Denken drin: 'Ey, ich bin voll cool. Ey, ich bin ein Star'“, erklärt die Singer-Songwriterin.

Sie gibt zu, dass es eine Zeit gab, in der sie ein klein wenig abgehoben sei. „Es gab auf jeden Fall eine kleine Phase, die war dann aber relativ schnell vorbei, als meine Mama gesagt hat: 'Nina, hör auf, so einen Film zu schieben'“, sagt Nina Chuba, die früher bei den „Pfefferkörnern“ ganz anders aussah.

Auch interessant:

Mara Wilson Weihnachten Weihnachtsfilm

Wer ist wer?

Sie spielte die Hauptrolle in...

„Pfefferkörner“-„Marie“ Nina Chuba: Nach der Serie startete sie in der Musikbranche durch

Stolz auf ihren Erfolg kann Nina Chuba aber allemal sein! Für sie war die Rolle bei den „Pfefferkörnern“ nämlich der Start einer erfolgreichen Karriere, weshalb sie keiner der Kinderstars ist, die wir vergessen haben. Als Sängerin schaffte sie es mit „Wildberry Lillet“ 2022 erstmals an die Spitze der deutschen Singlecharts. Sie zählt zu den beliebtesten Sängerinnen in Deutschland.

Außerdem gewann Nina Chuba im selben Jahr zwei Preise bei der 1 Live Krone Verleihung und wurde als Beste Newcomerin national bei den HipHop.de Awards ausgezeichnet.