Hier liegt das Talent in der Familie: Oft hängt der Erfolg einer Musikgruppe auch davon ab, wie gut die einzelnen Mitglieder miteinander harmonieren. Wir zeigen euch eine Reihe von Bands, die einen Verwandtschaftsvorteil haben. Sie bestehen nämlich einzig und allein aus Familienmitgliedern. 

The Kelly Family ist eine Großfamilie

Bei der Kelly Family handelt es sich nicht nur um ein paar Geschwister, die zusammen Musik machen. Die Band besteht aus einer ganzen Großfamilie. Vater Dan und seine Kinder verdienten zunächst rund 20 Jahre lang mit Straßenmusik ihr Geld, bevor ihnen Mitte der Neunziger der große kommerzielle Durchbruch gelang. In einer abgespeckten Version ist die Gruppe seit wenigen Jahren wieder aktiv.

Ein ebenfalls sehr erfolgreicher Familienbetrieb, der vom Vater gegründet wurde, waren die Jackson Five. Die fünf Geschwister rund um den kleinen Michael Jackson stürmten in den Siebzigern und frühen Achtzigern die US-Charts. Auf ihren Welttourneen sangen sie sich mit Liedern wie „I Want You Back“ oder „I’ll Be There“ in die Herzen der Fans. 1984 verließ Michael Jackson die Band und startete solo durch. Der Rest der Gruppe tritt bis heute noch auf. Weitere Bands, die aus Familienmitgliedern bestehen, seht ihr im Video!

Pinterest