• Beatrice Egli musste vor Jahren eine Beleidigung verkraften
  • Eine Musiker-Kollegin bezeichnete sie als "zu dick"
  • Wie ging Beatrice damit um?

Beatrice Egli (35) ist ein echter Sonnenschein. Egal bei welchem Auftritt – sie strahlt immer pure Lebensfreude aus und steckt mit ihrem Lachen alle anderen an.

Doch diese eine Sache dürfte sogar die immer gut gelaunte Schlagersängerin traurig stimmen: Vor ein paar Jahren bezeichnete sie eine Musiker-Kollegin als "zu dick".

Die hübsche Schlagersängerin:

Wie traurig: Beatrice Egli musste Beleidigung von ESC-Gewinnerin einstecken

Lange bevor Beatrice Egli zum gefeierten Schlager-Star wurde, war sie in einer TV-Show in der Schweiz zu Gast. 2007, im Alter von 18 Jahren, nahm sie am "Grand Prix der Volksmusik" teil.

Gemeinsam mit der ESC-Legende Lys Assia (†94) – sie war die Gewinnerin des allerersten Eurovision Song Contests 1956 – sang Beatrice damals ein Duett. Doch leider belegten die beiden Schweizerinnen nur den letzten Platz.

"Danach wurde von der Dame gesagt, die schon sehr etabliert war, viele Erfahrungen hatte: Ich war halt einfach zu dick und zu unerfahren für diesen Contest", offenbart Beatrice Egli im Podcast "Polaks Schlagertalk".

Alle Infos zur beliebten Sängerin:

Beatrice Egli erklärt: So hart traf sie der gemeine Kommentar

Was für ein fieser Kommentar! Beatrice Egli erzählt, dass sie damals ziemlich enttäuscht und vor allem verletzt war.

Beatrice verrät, dass sie Lys Assia vor der Show gar nicht kannte. "Ich war da gerade einmal ein Teenie, habe natürlich auch Backstreet Boys und meine Schlagersachen gehört, da war sie aber auch nicht mehr aktuell."

Ein Glück, dass sich die damals 18-Jährige den gemeinen Spruch nicht allzu sehr zu Herzen genommen hat. Beatrice hat in ihrem Leben mehr erreicht, als andere sich zu träumen wagen – und das verdient Respekt!

Pinterest
Beatrice Egli und Lys Assia beim "Herbstfest der Volksmusik" (2007)