• Das Schlager-Jahr neigt sich dem Ende
  • Drei Schlager-Stars blicken auf 2023 zurück
  • "Die Schlager des Jahres": Sendetermin steht fest

Was war das für ein spannendes Schlager-Jahr 2023! Die Fans durften sich über unzählige Shows freuen, die für gute Stimmung gesorgt haben, mussten aber auch mit einigen traurigen Nachrichten zurechtkommen.

So emotional waren die letzten Monate:

"Schlager des Jahres 2023": Höhepunkte und Pannen

Einen fröhlichen Blick auf das vergangene Jahr werfen drei Schlager-Stars: Florian Silbereisen (42), Andy Borg (63) und Ross Antony (49) präsentieren am Donnerstag "Die Schlager des Jahres 2023".

Die drei Gute-Laune-Granaten zünden ein regelrechtes Feuerwerk der Emotionen. Gemeinsam resümieren sie, was in den vergangenen zwölf Monaten passiert ist.

Schlager-Fans dürfen sich auf ganze zweieinhalb Stunden gute Unterhaltung freuen, in denen die drei Gastgeber viele Clips mit Höhepunkten, Erfolgen und Pannen aus 2023 zeigen.

Noch mehr Schlager-News:

Florian Silbereisen und Beatrice Egli

Seid ihr Experten?

Howard Carpendale ist gebürtiger Australier.

"Schlager des Jahres": Sendetermin steht fest

Bis 2016 hatte Bernhard Brink (77) "Die Schlager des Jahres" moderiert. Damals war die Show noch größer ausgelegt, mit extra produzierten Auftritten der Schlager-Stars.

Mittlerweile zeigt der MDR nur noch einen Zusammenschnitt aus dem vergangenen Jahr. Doch das ist nicht weniger unterhaltsam, denn dank Florian Silbereisen, Andy Borg und Ross Antony ist für jede Menge Spaß gesorgt.

"Die Schlager des Jahres 2023" läuft am Donnerstag, 28. Dezember, um 20.15 Uhr im MDR.