• Nana Mouskouri ist eine beliebte Schlagersängerin
  • Mit ihren Hits feierte sie weltweit Erfolge
  • DIESER Fakt überrascht

Nicht nur ihre Songs sind Kult, auch ihre Brille ist es: Nana Mouskouri begeistert seit vielen Jahren die Schlager-Fans mit ihren wunderschönen Hits.

Über 1.500 Titel veröffentlichte die Griechin bisher und erhielt rund 300 Platten-Auszeichnungen. Aber auf einen Erfolg darf Nana Mouskouri besonders stolz sein.

Teste dein Wissen:

Gitte Haenning

Kennt ihr euch aus?

Wer will „'nen Cowboy als Mann“?

Nana Mouskouri: Nur eine Pop-Sängerin ist erfolgreicher

Laut einer Erhebung des Weltverbands der Phono-Industrie von 2015 verkaufte Nana Mouskouri über 300 Millionen Tonträger weltweit – und ist damit die zweit-erfolgreichste Sängerin aller Zeiten!

Damit steht die Schlagersängerin knapp hinter Madonna, die als einzige Künstlerin noch mehr Songs verkaufen konnte.

Mehr Schlager-News gibt's hier:

nana mouskouri

Sie sang „Weiße Rosen aus Athen“

Nana Mouskouri: Was wurde aus der Schlagersängerin?

nana mouskouri

Retro-Wissen

Mit welchem Lied hatte die Sängerin Manuela in den 60ern einen Hit?

Der erfolgreichste Hit von Nana Mouskouri ist übrigens "Weiße Rosen aus Athen" von 1961. Das Lied wurde zum internationalen Erfolg und in mehrere Sprachen übersetzt sowie mehrfach gecovert.