• Francine Jordi wird nicht mehr die "Silvestershow" moderieren
  • Jetzt meldet sie sich bei ihren Fans
  • Die Sängerin findet emotionale Worte

Bis Silvester ist es zwar noch lange hin, doch bei Schlager-Fans ist das Fest jetzt im März schon in aller Munde. Grund dafür ist die Ankündigung, dass Francine Jordi (46) nicht mehr "Die große Silvestershow" in der ARD moderieren wird.

Nach mehreren Jahren an der Seite von verschiedenen Moderatoren-Kollegen müssen die Zuschauer 2025 ohne die sympathische Schweizerin begrüßen.

Teste dein Fan-Wissen:

"Die Beatrice Egli-Show" From Berlin

Schlagersängerin

Francine Jordis bürgerlicher Name lautet:

Francine Jordi verabschiedet sich von "Silvestershow": "War für mich ein großes Geschenk"

Auf Facebook wendet sich Francine Jordi nun mit emotionalen Worten an die Schlager-Fans. "Nach neun Jahren, Freude, Spaß, Erfahrung, Reife, Freundschaften, Herausforderungen, Leidenschaft und 'Prosit Neujahr' habe ich mich dazu entschlossen, das Team der Produktion 'Die große Silvestershow' [...] als Moderatorin zu verlassen", schreibt sie auf Social Media.

Ob sich die 46-Jährige neuen Projekten widmen möchte, verrät sie nicht. In einer Pressemitteilung des Bayerischen Rundfunks heißt es lediglich, "[...] dass sie sich nach der langen Zeit nun verstärkt neuen Herausforderungen und ihrer Musik widmen möchte".

"Es war für mich ein großes Geschenk, ein Teil dieser Silvester-Familie sein zu dürfen", erklärt Francine auf Facebook und bedankt sich für die angenehme Zeit, die sie mit den TV-Shows erleben durfte. Wer 2024 / 2025 zum Jahreswechsel moderieren wird, steht aktuell noch nicht fest.

Noch mehr Schlager-News:

Schlager-Star Francine Jordi: Kritik an "Silvestershow" häufte sich

Francine Jordi moderierte die "Silvestershow" insgesamt sechsmal. Von 2016 bis 2022 stand sie mit Jörg Pilawa (58) vor der Kamera, die letzten beiden Jahreswechsel feierte sie gemeinsam mit dem "Bergdoktor"-Star Hans Sigl (54).

Zuletzt gab es jedoch Kritik an der "großen Silvestershow", denn vielen Zuschauern gefiel nicht, dass in der Sendung fast vollständig Playback gesungen wurde.

Außerdem wird die Schlager-Show zum Jahreswechsel seit Corona nicht mehr live gesendet, sondern einige Zeit vor dem 31. Dezember im Studio aufgezeichnet. Im Netz monierten einige Zuschauer, dass dadurch keine richtige Silvester-Stimmung aufkomme, weil die Stars ja mehrere Wochen vor dem eigentlichen Fest auf das neue Jahr anstoßen.