• Matthias Reim musste von seinem Vater Abschied nehmen
  • Er starb im November
  • So geht es dem Schlagersänger

Im November musste Schlager-Star Matthias Reim (66) von seinem geliebten Vater Georg Friedrich Reim (†94) Abschied nehmen.

Für den Sänger war die Trauer nur schwer zu ertragen, er sagte deshalb sogar einen Auftritt bei der "Giovanni Zarrella Show" ab.

Wie gut kennst du den Kult-Sänger?

Matthias Reim

Für Schlager-Fans

Wann erschien „Verdammt, ich lieb' dich“?

Matthias Reim trauert um Vater: "Ein harter Einschnitt"

"Der Tod meines Vaters war für mich ein harter Einschnitt", erzählt Matthias Reim im "Bild"-Interview. "Ich habe drei Wochen nur um ihn getrauert und war auch zu gar nichts anderem fähig."

Er habe seitdem jeden Tag an "60 Jahre wundervoller Erinnerungen" denken müssen. "Dabei sind bei mir reichlich Tränen geflossen."

Pinterest
Matthias Reim äußert sich zu seinem Burn-out

Matthias Reim emotional: "Völlig unwirklich"

Obwohl der Tod seines Vaters "absehbar" war, traf ihn dieser Schicksalsschlag trotzdem schwer. "Für mich war es eine Selbstverständlichkeit, dass mein Papa immer da war. Als sich dann mit seinem Tod diese Ewigkeits-Garantie ins Nichts auflöste, empfand ich das als völlig unwirklich."

Matthias Reims Mutter Renate war bereits 2012 gestorben. Jahre nach ihrem Tod hatte der Vater des Schlager-Stars sich nochmals verliebt, doch im Spätsommer 2023 musste er von ihr Abschied nehmen.

"Als dann Papas Freundin starb, hatte er auch keine Lust mehr zu leben und ist ihr dann sehr schnell gefolgt", erzählt Matthias Reim traurig.

Alle News zum Schlager-Star:

Matthias Reim nachdenklich: So will er als Vater sein

Der Tod seines Vaters stimmt Matthias Reim nachdenklich: "Als vor langer Zeit meine Oma starb, stand ich bei der Beerdigung noch in der dritten Reihe. Jetzt stand ich plötzlich in der ersten. Das heißt, die nächste Generation, die sich verabschieden wird, ist meine."

Der Schlagersänger gibt sich deshalb Mühe, für seine eigenen Kinder ein guter Vater zu sein, damit "meine Kinder sich eines Tages an mich mit genauso viel Liebe erinnern, wie ich es jetzt an meinen Papa tue".

2021 wurde Matthias Reim, der insgesamt sieben Kinder hat, erneut Vater. Zwei seiner Sprösslinge, Marie Reim und Julian Reim, sind ebenfalls in der Schlager-Branche erfolgreich unterwegs.