• Howard Carpendale wurde mit einer Goldenen Henne geehrt
  • Die Laudatio hielt sein Sohn Wayne
  • Er fand sehr berührende Worte

Es war der wohl emotionalste Moment bei der Preisverleihung der Goldenen Henne 2023: Schauspieler Wayne Carpendale (46) hielt eine bewegende Laudatio auf seinen Vater Howard Carpendale (77).

Der Schlager-Star wurde mit einem der heiß begehrten Preise ausgezeichnet. Doch viel mehr als über die Ehrung für sein Lebenswerk freute sich Howard Carpendale über die rührenden Worte seines Sohnes.

Wie gut kennst du ihn?

Howard Carpendale

Schlagerstar

Wo wurde Howard Carpendale geboren?

Wayne Carpendale über seinen Vater Howard: „Mein bester Freund

Ich habe auf diesen Moment gewartet“, sagte Wayne Carpendale, nachdem er die Bühne betreten hatte. Papa Howard saß sichtlich gerührt im Publikum und lauschte der Rede seines Sohnes.

Ich kann sagen, dass ich in 46 Jahren meinen Vater noch nie halbherzig auf der Bühne gesehen habe“, erzählte Wayne. „Ich wurde oft gefragt, wie es war, mit so einem Übervater aufzuwachsen [...]. Du warst einfach nur ein Dad, mein bester Freund. Du warst und bist für mich immer da.

Alle News zu „Howie“:

„Beschwerden kamen immer schubweise“

Howard Carpendale: An dieser Krankheit leidet er

Mit einer solch emotionalen Rede hatte Howard Carpendale nicht gerechnet. Als er den Preis auf der Bühne entgegengenommen hatte, gab er zu: „Ich kann euch nur von ganzem Herzen sagen: Ich wusste nichts darüber.