• Helene Fischer und Florian Silbereisen im Osterprogramm
  • Beide sind an den Feiertagen zu sehen
  • Gibt es einen Quoten-Kampf?

Helene Fischer (39) und Florian Silbereisen (42) waren einst das absolute Dreamteam in der Schlagerwelt. Mittlerweile sind die beiden zwar getrennt, doch erfolgreich sind sie auch einzeln weiterhin. An Ostern könnten sie sich im TV ein Quoten-Battle liefern.

Kennt ihr euch aus?

Andrea Berg und Florian Silbereisen bei „Das große Schlagerfest“

Testet euer Wissen

Hat Roland Kaiser einen Künstlernamen?

Osterfolge vom "Traumschiff" mit Florian Silbereisen kommt

Florian Silbereisen geht traditionell mit der Osterfolge von "Das Traumschiff" an den Start. Am Ostersonntag schippert er als Kapitän "Max Parger" diesmal zu der thailändischen Insel Phuket.

Mit an Bord sind neben den gewohnten Darstellern Collien Ulmen-Fernandes und Barbara Wussow auch Promis wie "Frühling"-Star Simone Thomalla, die in die Rolle von "Kerstin" schlüpft, Nelson Müller und Riccardo Simonetti.

Helene Fischer geht mit eigenem Konzertfilm an den Start

Helene Fischer wird die Schlager-Fans gleich doppelt begeistern: Im WDR und NDR wird ihr Konzertfilm "Helene Fischer – Rausch Live" zeitgleich ausgestrahlt. Erst im Januar wurde der Mitschnitt ihrer fulminanten Show in der ARD erstmals gezeigt – bald also die doppelte Wiederholung.

In die Quere kommen sich Flori und Helene im Osterprogramm aber nicht. Während das Rauschkonzert am Gründonnerstag ab 20.15 Uhr in WDR und NDR läuft, gibt es die neue "Traumschiff"-Folge am Ostersonntag zur Primetime im ZDF.

Weitere News: