• Florian Silbereisen spricht über schöne Erinnerungen an Helene Fischer
  • Er erzählt von einem ganz besonderen Moment
  • Der Schlagersänger gibt bisher unbekannte Einblicke

Sie waren DAS Traumpaar der Schlager-Welt: Florian Silbereisen (42) und Helene Fischer (39) waren von 2008 bis 2018 liiert und begeisterten die Fans mit ihrer süßen Liebesgeschichte.

Jetzt gibt der Entertainer Einblicke in die Beziehung zu seiner Ex-Partnerin – und offenbart überraschende Details.

Kaum wiederzuerkennen:

Florian Silbereisen über Helene Fischer: "Hatte die Zügel in der Hand"

Florian Silbereisen erinnert sich gerne an die schönen Momente, die er mit Helene Fischer erleben durfte. Zu diesen zählt unter anderem eine Kutschfahrt, die zwei Jahre vor ihrer Beziehung live im TV stattgefunden hatte.

"Ich hatte die Zügel in der Hand, alles unter Kontrolle und konnte gleich ein bisschen Eindruck schinden", erinnert sich Flori in einem "Bild"-Interview. "Helene lachte schon und wusste wahrscheinlich, dass sie die Zügel bald übernehmen würde."

Noch mehr spannende News:

Florian Silbereisen erinnert sich an Helene Fischer: Er durfte sie "auf Händen tragen"

Natürlich verhielt sich Florian Silbereisen bei dem Auftritt wie der perfekte Gentleman: "Helenes Kleid war so eng, dass sie nicht aus der Kutsche steigen konnte. Ich hab ihr geholfen und sie aus der Kutsche getragen."

Pinterest
Florian Silbereisen und Helene Fischer im Jahr 2006

Auch heute noch freut er sich, dass er Helene damals "zum ersten Mal auf Händen tragen" durfte. "Ich konnte quasi schon mal für die gemeinsamen zehn Jahre üben", scherzt der Sänger.


Helene Fischer und Florian Silbereisen: Ende einer Liebesgeschichte

Nur wenige Monate später wurden die beiden Schlager-Stars dann tatsächlich auch ein Paar. In vielen Shows zelebrierten Florian Silbereisen und Helene Fischer ihre gegenseitige Liebe.

2018 kam dann die überraschende Trennung. Mittlerweile lebt Helene mit ihrem Partner, dem Tänzer Thomas Seitel, glücklich zusammen. 2021 kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt.

Mit wem Florian Silbereisen derzeit liiert ist, bleibt unklar. In seinen Schlager-Shows flirtet er gelegentlich mit Beatrice Egli, doch viele Fans denken, dass es sich dabei nur um Schauspielerei handelt.