• Home
  • Royals
  • Video geht um die Welt: Zoff bei Königin Letizia und Königin Sofia?

Video geht um die Welt: Zoff bei Königin Letizia und Königin Sofia?

Der ehemalige König Juan Carlos, seine Frau Sofia, Prinzessin Sofia, Prinzessin Leonor, Königin Letizia und König Felipe VI von Spanien 

Die Osterfeiertage sind der perfekte Anlass, um Zeit mit der Familie zu verbringen. So machten es auch die spanischen Royals. Allerdings kam es zum Streit zwischen den beiden Königinnen Letizia und Sofia und ein Video davon kursiert nun im Netz.

Eigentlich war es so ein schöner Familienauftritt gewesen: Am Ostersonntag besuchte die spanische Königsfamilie rund um Königin Letizia (45), König Felipe VI. (50), Prinzessin Sofia (10), Prinzessin Leonor (12), der ehemalige König Juan Carlos (80) und seine Frau Sofia (79) gemeinsam eine Messe in Palma de Mallorca. Doch nun ist ein Video aufgetaucht, das anscheinend einen Streit zwischen Letizia und der ehemaligen Königin zeigt.

Königin Letizia von Spanien Sofia

Königin Letizia von Spanien mit Tochter Sofia beim Ostern-Gottesdienst

Streit zwischen Königin Letizia und Königin Sofia von Spanien

Das Video eines spanischen Fernsehsenders zeigt, wie Königin Sofia mit ihren Enkelinnen für die Kameras posieren möchte. Dann stellt sich Letizia vor die Kamera und spricht mit Leonor, während Königin Sofia den Arm um ihre Enkelin legt, als wolle sie diese zu sich ziehen.

Letizia von Spanien , Leonor

Königin Letizia von Spanien zusammen mit Tochter Leonor

Doch die kleine Prinzessin schubst die Hand ihrer Oma zweimal von der Schulter, bevor ihr Vater König Felipe VI. von Spanien dazwischen geht. Anschließend beruhigt sich die Lage und die gesamte Familie posiert doch gemeinsam vor der Kirche, wobei die beiden Prinzessinnen dicht bei ihrer Mutter bleiben.

Während das spanische Königshaus zu dem Vorfall schweigt, zeigt das Video deutlich, wie angespannt die Situation zwischen Königin Letizia und der ehemaligen Königin Sofia war. Unklar ist jedoch, was zu den Spannungen in der sonst so harmonisch wirkenden Königsfamilie führte.

 Königin Letizia, Prinzessin Sofia, König Felipe VI., Prinzessin Leonor und der ehemalige König Juan Carlos I. und die ehemalige Königin Sofia

Die spanische Königsfamilie von links nach rechts: Königin Letizia, Prinzessin Sofia, König Felipe VI., Prinzessin Leonor und der ehemalige König Juan Carlos I. und die ehemalige Königin Sofia