• Prinzessin Mette-Marit ist an Corona erkrankt
  • Sie gehört zur Risikogruppe
  • So geht es ihr

Nachdem ein Großteil des norwegischen Königshauses schon mit Corona infiziert wurde, trifft das Schicksal jetzt auch Prinzessin Mette-Marit (49). Die Frau von Haakon ist an COVID-19 erkrankt, wie der Palast auf seiner Website bekanntgibt.

Mette-Marit hat Corona: So geht es ihr

„Kronprinzessin Mette-Marit ist an Corona erkrankt. Die Kronprinzessin hat normale Symptome und wird von ihrem Arzt behandelt“, heißt es lediglich in der Mitteilung. 

Trotzdem werden sich die Mitglieder des Königshauses große Sorgen machen, denn die Prinzessin leidet an Lungenfibrose. Das macht eine Corona-Infektion noch gefährlicher für sie. 

Es bleibt zu hoffen, dass Mette-Marit die Krankheit unbeschadet übersteht. Der Palast wird sicherlich weitere Updates zu ihrem Zustand geben. 

Auch interessant: