• Beatrix der Niederlande hatte einen Ski-Unfall
  • In Lech am Arlberg
  • SO geht es dem Royal jetzt

Mit ihren 85 Jahren ist Beatrix der Niederlande noch ganz schön schnell auf den Ski-Pisten unterwegs – zu schnell!

Die ehemalige Monarchin hat sich das Handgelenk gebrochen, wie das niederländische Königshaus in einem Statement verkündete.

Prinzessin Beatrix: Ski-Unfall in Lech

Sogar operiert wurde sie schon und es gehe ihr trotz aller Umstände gut. Der Unfall geschah im österreichischen Lech, wo die Familie seit Jahrzehnten den Wintersport betreibt.

Erinnerungen an Prinz Frisos Lawinenunglück

Nur eine weitere kleine schmerzliche Geschichte an diesen Ort für die ehemalige Königin der Niederlande. Dort wurde nämlich im Jahr 2012 – fast auf den Tag genau vor elf Jahren – ihr Sohn Friso von einer Lawine verschüttet.

Auch interessant:

Der Royal musste 20 Minuten unter der Schneedecke ausharren, ehe er gerettet wurde, leider zu spät. Noch eineinhalb Jahre lag er im Koma und verstarb am 12. August 2013 im Alter von 44 Jahren.

So geht es Beatrix jetzt

Beatrix der Niederlande ist inzwischen wieder in ihrem Zuhause auf Schloss Drakensteyn bei Utrecht und erholt sich.