• König Harald im Krankenhaus 
  • Große Sorge im norwegischen Königshaus 
  • So geht es Norwegens König

König Harald (85) besorgt die Königsfamilie, denn der norwegische Royal musste dieses Jahr schon einige Male ins Krankenhaus. Nun erneut die Hiobsbotschaft. Laut des norwegischen Königshauses wurde König Harald am 19. Dezember eingewiesen.

Deswegen ist König Harald im Krankenhaus

Norwegens König Harald wurde am Montag mit einer Infektion ins Krankenhaus eingeliefert und wird mit intravenösen Antibiotika behandelt“, äußert sich der königliche Haushalt in einem öffentlichen Statement. Genauere Informationen zu dem Gesundheitszustand gab die Familie jedoch nicht preis.

Der König hat schon seit Jahrzehnten mit seiner Gesundheit zu kämpfen. Nicht nur Operationen am Herzen und eine Krebserkrankung haben den König schon vermehrt zu Krankenhausaufenthalten gezwungen. Auch erkrankte König Harald dieses Jahr bereits an Corona.

Auch interessant:

Es bleibt abzuwarten, wie und wie schnell sich der norwegische Royal erholt. Man kann nur hoffen, dass König Harald bald wieder gesund ist, sodass der norwegische König die Weihnachtsfeiertage mit seiner Familie zu Hause verbringen kann.