Steckbrief
Vorname
Michael
Nachname
Middleton
Bekannt als
Unternehmer
Sternzeichen
Krebs
Geburtstag
23. 6. 1949
Alter
74
Kinder
James Middleton, Catherine, Prinzessin von Wales, Pippa Middleton, James William Middleton
Größe
1,85 m

Michael Middleton ist ein britischer Unternehmer und wurde am 23.6.1949 geboren.

Frühe Jahre und Karriere

Michael Middleton, der Vater von Herzogin Kate, wurde er 1949 in Chapel Allerton, einem ruhigen Vorort von Leeds, geboren. In eine wohlhabende Familie hineingeboren, folgte er der Familientradition erfolgreicher Anwälte. Obwohl er die gleichen Schulen wie sein Vater und Großvater besuchte, brach er mit der Tradition, indem er nicht an der Universität Oxford studierte.

Von der Fliegerei zur Familiengründung

Stattdessen fand Michael Middleton seinen Weg zu British Airways, wo er als Flugbegleiter arbeitete und eine interne Ausbildung absolvierte. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung bei der Fluggesellschaft arbeitete er als Dispatcher. Während seiner Zeit als Flugbegleiter lernte er seine spätere Frau Carole Goldsmith kennen.

Familie, Erfolg und Unternehmertum

Das Paar heiratete 1980 und ließ sich in der Nähe von Reading nieder. Mit der Geburt ihrer drei Kinder Catherine, Philippa und James war die Familie komplett. Michael arbeitete als Manager bei British Airways in Amman, Jordanien, bevor sie nach Großbritannien zurückkehrten. Dort stieg er in das Familienunternehmen ein, das Carole mit einer kleinen Firma für Partyzubehör begonnen hatte. Der wirtschaftliche Erfolg des Unternehmens machte sie zu Multimillionären, ermöglichte ihren Kindern eine erstklassige Ausbildung und prägte ihren Lebensstil.

Ein Leben abseits von Glanz und Glamour

Heute ist Michael Middleton stolzer Vater und Großvater. Obwohl seine Familie durch ihre Verbindung zum britischen Königshaus bekannt ist, führt er ein bescheidenes Leben und meidet die Öffentlichkeit.

Fragen und Antworten zu Michael Middleton

Michael Middleton ist ein britischer Unternehmer und wurde am 23.6.1949 geboren.
Die neuesten News zu Michael Middleton: Das ist die Familie von Herzogin Kate
Michael Middleton hat am 23. Juni 1949 Geburstag
Michael Middleton ist 74 Jahre alt.
Michael Middleton ist Unternehmer
Michael Middleton ist liiert mit Carole Elizabeth Middleton (verh. 1980)
Ja, Michael Middleton hat 5 Kinder: James Middleton, Catherine, Prinzessin von Wales, Pippa Middleton, James William Middleton
Michael Middleton ist 1,85 m groß
Michael Middleton ist vom Sternzeichen Krebs