Meghan Markle (36), die dem britischen Prinz Harry (33) erst am 19. Mai bei einer Traumhochzeit das Jawort gab, ist nun von der „Vogue“ als eine der 25 einflussreichsten Frauen der Welt ausgezeichnet worden.  

Meghan, einstige Schauspielerin und nun Herzogin von Sussex, wurde ausgewählt, da sie eine sehr präsente Figur in den Medien ist und schon jetzt das Image der britischen Königsfamilie grundlegend verändert. Als Feministin und Aktivistin, die für Gleichberechtigung wirbt, bringt sie frischen Wind in das Königshaus. 

Meghan Markle und die Top 25 der einflussreichsten Frauen der Welt  

Neben Meghan sind unter anderem auch die Sängerin Dua Lipa (22), die Menschenrechtsanwältin Amal Clooney (40) und die „Harry Potter“-Autorin J.K. Rowling (52) auf der Liste zu finden.  

Um sich voll und ganz auf ihre Rolle an der Seite von Prinz Harry konzentrieren zu können, hat Meghan die Schauspielerei aufgegeben. Doch das scheint der Beliebtheit der ehemaligen „Suits“-Darstellerin keinen Abbruch zu tun.