• Lady Diana starb 1997 bei einem Unfall
  • Was passierte vor dem tragischen Tod in Paris?
  • So verbrachte Lady Di ihre letzten Stunden

Lady Dianas (†36) Tod bewegt noch heute viele Menschen auf der ganzen Welt. Vor fast 25 Jahren verunglückte die Prinzessin der Herzen tödlich in Paris. Die Trauer bei den Fans, Freunden und Familie war groß. Doch was passierte kurz vor dem tragischen Ableben Dianas?

So lief Lady Dianas Todesnacht ab

Diana war auf dem Rückweg aus ihrem Urlaub mit Freund Dodi Al Fayed, als sie bei einem Autounfall ums Leben kamen. Vor dem Wiedersehen mit ihren Kindern fuhren Diana und Dodi durch Paris.

Die Tragödie begann, als der Fahrer Henri Paul die Kontrolle über das Auto verlor. Der Unfall geschah gegen Mitternacht am 31. August 1997 im Alma Tunnel in Paris.

Diana wurde von Ersthelfern behandelt und sofort ins Krankenhaus eingeliefert, Fayed und Paul starben noch am Unfallort. Gegen 4 Uhr morgens wurde auch Diana im Hôpital de la Salpêtrière offiziell für tot erklärt. Der einzige Überlebende des Unfalls ist Trevor Reese-Jones.

Mehr als 20 Jahre später tragen die Briten ihre Prinzessin immer noch im Herzen.

Auch interessant: