Keine kommt mit holprigen Hindernissen zu gut zurecht wie sie: Auf schwindelerregend hohen Pumps stöckelte Königin Letizia (48) von Spanien am frühen Montagabend vorsichtig über die gepflasterten Straßen zu einem Treffen der BBVA-Mikrofinanzstiftung in Madrid.  

Königin Letizia mal wieder in Grau unterwegs

Dort informierte sie sich über die Aktivitäten und Projekte der Einrichtung zur Bekämpfung der Armut von Menschen, die keinen Zugang zum konventionellen Finanzsystem haben. Für den Auftritt hatte sich Letizia ordentlich in Schale geworfen. 

Pinterest
Königin Letizia hält auch in hohen Schuhen das Gleichgewicht
 

In einem grau karierten Kleid von Pedro del Hierro, das sie schon einmal trug und das schon für etwa 160 Euro zu kaufen ist, und Pumps von Manolo Blahnik machte sie eine gute Figur. Dazu kombinierte sie einen Gürtel von Burberry und eine Clutch von Carolina Herrera, beides in Schwarz. Ihre langen Haare lagen ihr offen über die Schultern. 

Letizias Auftritt ist in der derzeitigen Situation nicht selbstverständlich, denn für mehr als eine Million Bewohner des Großraums Madrid bestehen zur Zeit Ausgangsbeschränkungen. Damit versucht die Regierung, den stetigen Anstieg der Corona-Fallzahlen unter Kontrolle zu halten.