• König Felipe hat Corona
  • Der Royal hat leichte Symptome

König Felipe von Spanien (54) ist an Corona erkrankt, dies meldet das spanische Königshaus am Mittwochmittag. Auch Königin Margrethe von Dänemark (81) ist aktuell Corona infiziert

Der spanische Hof verkündete: „Seine Majestät der König wurde positiv auf COVID-19 getestet, nachdem er sich heute Morgen einem Test unterzogen hat und nachdem er seit gestern Abend leichte Symptome gezeigt hatte. Gemäß den von den Gesundheitsbehörden erlassenen Vorschriften wird Seine Majestät der König sieben Tage lang in Isolation bleiben. Seine für diesen Zeitraum geplanten offiziellen Tätigkeiten sind daher ab sofort ausgesetzt.

König Felipe von Spanien hat Corona

Auch über den Grad der Erkrankung des Königs informiert der Palast: „Der allgemeine Gesundheitszustand seiner Majestät des Königs ist gut, und er wird seine institutionelle Tätigkeit von seiner Residenz aus fortsetzen.“

Königin Letizia und Prinzessin Sofia sind symptomfrei und können laut Palast ihre geplanten Aktivitäten in Übereinstimmung mit den geltenden Vorschriften normal fortsetzen. 

Auch interessant: