• Nach dem Tod der Queen hielt Charles seine erste Rede als neuer König
  • Bei dieser richtete er sich an das britische Volk
  • Auch seine Liebe zu Prinz Harry und Herzogin Meghan brachte er zum Ausdruck

Nach dem Tod vom Königin Elisabeth II. am 8. September musste Charles (73) als neuer König nun eine seiner ersten großen Aufgaben bewältigen. In seiner ersten Rede als König richtete er sich an das trauernde britische Volk.

Während er darin vor allem seiner Mutter, der Queen, Tribut zollte, erwähnte er auch Prinz Harry (37) und Herzogin Meghan (41). Nach dem Umzug seines jüngsten Sohnes in die USA, schien das Verhältnis zwischen ihnen eher eisig zu sein. In seiner Rede zeigte sich König Charles jedoch nun versöhnlich:

König Charles: „Ich will auch meine Liebe zu Harry und Meghan zum Ausdruck bringen“

Ich will auch meine Liebe zu Harry und Meghan zum Ausdruck bringen, die sich weiterhin ein Leben in Übersee aufbauen“, so König Charles.

Dieser eine Satz zeigt, dass der Monarch trotz aller Skandale das neue Leben seines Sohnes Harry und dessen Frau Meghan anerkennt. Ob der Tod der Queen die Familie endlich wieder ein Stück näher zusammengebracht hat?

Spätestens bei der Beerdigung der Königin werden alle Mitglieder wieder aufeinander treffen - ein guter Zeitpunkt für eine Versöhnung also.

Auch interessant:

König Charles wirkte während seiner Rede ziemlich emotional. Vor allem bei seinem Schlusswort, schien er mit den Tränen zu kämpfen.

Und liebste Mama, während du deine letzte große Reise zu meinem lieben verstorbenen Papa beginnst, will ich nur eines sagen: Danke. Danke für deine Liebe und Hingabe für unsere Familie und für all die Nationen, denen du so fleißig gedient hast in all den Jahren. Mögen Schwärme von Engeln dich zur Ruhe singen“, schloss Charles die Rede ab.