• Herzogin Kates Verlobungsring
  • Prinz William machte Kate 2010 in Kenia einen Antrag
  • Die Geschichte von Kate Middletons Ring

Als Prinz William im Jahr 2010 seiner Langzeit-Freundin Kate Middleton in der schönen Natur Kenias einen Heiratsantrag machte, spielte er eine große Rolle: Der funkelnde Saphir-Ring, der mit 14 Diamanten umrandet ist und damals einen Wert von rund 32.000 Euro hatte. Doch wusstet ihr, welche Geschichte dahintersteckt?

Klicke auch:

Herzogin Kates Verlobungsring ist inspiriert von einer Brosche der Queen

Herzogin Kates Verlobungsring stammt von Prinz Williams verstorbener Mutter Lady Diana (†36). Die Geschichte des Rings geht aber noch viel weiter zurück. Die Zeitschrift „Marie Claire“ hat sich vor einigen Jahren mit dem House of Garrard unterhalten und dabei mehr über seine Geschichte herausgefunden.

Mehr zu den Royals:

„Königin Victoria war ein großer Fan von Saphiren, weshalb ihr Prinz Albert immer welche gekauft hat. Es gibt eine sehr bekannte Saphir-Brosche von Königin Elisabeth, die sie regelmäßig trägt und die an sie von Königin Victoria weitergegeben wurde. Das war die Inspiration für den Saphir-Verlobungsring, den die Herzogin von Cambridge trägt“, erzählte die Zeitschrift. Tatsächlich sieht diese Brosche der Queen dem Ring sehr ähnlich.

König Charles sprang der Ring bei dem Juwelier aus diesem Grund sofort ins Auge, aber auch Lady Diana soll sich sofort in den Ring verliebt haben.

Manche Weggefährten meinen auch zu wissen, dass sie ihn selbst ausgesucht hatte. Womöglich haben sich einfach beide, König Charles und Lady Diana, gemeinsam für das teure Juwel entschieden, der heute so schön an der Hand von Herzogin Kate funkelt.