• Gerüchte zu König Charles
  • Medien berichten, er sei gestorben
  • Drama um die Königsfamilie

Was ist nur los bei den britischen Royals? Nach König Charles’ III. (75) Krebsdiagnose und Herzogin Kates (42) Bauchoperation haben sich beide etwas zurückgezogen. Das gibt für viele Fans Anlass zu Spekulationen, die jetzt sogar in einer falschen Todesmeldung mündeten. 

Drama um König Charles – Todesmeldung verwirrt

Ein russisches Medium berichtete am Montag über den Tod von König Charles. Die Nachricht wurde schnell von anderen News-Portalen des Landes aufgegriffen und verbreitete sich rasant. Wenig später aber die Erkenntnis: Die Todesmeldung von König Charles war fake.  

Schon gesehen?

Zunächst stellte die britische Botschaft in der Ukraine auf Twitter klar, dass die Meldung erfunden war und König Charles nicht gestorben ist.  

Schließlich richtete sich auch das Königshaus direkt an die russische Nachrichtenagentur "TASS", wie die "New York Post" berichtet: "Wir können bestätigen, dass der König weiter seinen offiziellen und privaten Aufgaben nachgeht."

Doch nicht nur in Russland wurde über einen Todesfall in der Königsfamilie spekuliert, im Netz gab es zuletzt einen Aufruhr, der mit dem BBC-Logo zu tun hat. Einige User hatten nämlich fälschlicherweise erklärt, die BBC hätte ihr Logo in eine Schwarz-Weiß-Version geändert. 

Dies war 2022 geschehen, als Königin Elisabeth II. gestorben ist. Das, verbunden mit Charles’ Krebsdiagnose und Kates Operation, führte zu einer Panik in den sozialen Netzwerken, wo User vermuteten, dass die BBC in Kürze schlimme Nachrichten von der Königsfamilie verkünden würde. 

Auch diese Gerüchte stellten sich inzwischen als unwahr heraus. Abzuwarten bleibt, ob die Mitglieder der Königsfamilie auf die jüngsten Spekulationen reagieren werden. 

Wie gut kennt ihr euch aus?

könig charles

Royales Wissen

Wie lautet der vollständige Name von König Charles?