• Herzogin Kate hat Krebs
  • Königin Camilla spricht über Kate
  • Öffentlicher Auftritt der Königin

Herzogin Kate (42) hat die Herzen vieler Menschen berührt. Nachdem sie mutig ihre Krebsdiagnose und den Beginn ihrer Chemotherapie öffentlich gemacht hatte, hat die Welle der Unterstützung und Anteilnahme nicht nachgelassen.

Königin Camilla spricht über Kate

Königin Camilla (76) sprach während eines Besuchs des Farmers' Market in Shrewsbury über ihre Schwiegertochter. "Catherine ist begeistert von all den lieben Wünschen und der Unterstützung", teilte Camilla der versammelten Menge mit. Zwei junge Mädchen, die herzliche Poster für Kate gebastelt hatten, sprachen die Königin laut "The Sun" auf Kate an. 

Alles zu Herzogin Kates Erkrankung:

Kates Krebsdiagnose ist ein großer Schock

Die Diagnose kam als ein "riesiger Schock" für Kate, die seit Januar, nach einer geplanten Bauchoperation im London Clinic, von ihren königlichen Pflichten Abstand genommen hat. Die Mutter von drei Kindern wird voraussichtlich längere Zeit nicht in das öffentliche Leben zurückkehren. Laut "Sky News" erklärte ein Sprecher des Kensington Palasts: "Die Prinzessin wird zu offiziellen Aufgaben zurückkehren, sobald ihr medizinisches Team sie dazu freigibt."

In einem emotionalen Video betonte Kate, dass sie "okay sein wird", ein Zeugnis ihrer Stärke und Entschlossenheit.

Pinterest
Herzogin Kate

Die königliche Familie hat sich in dieser Zeit eng zusammengeschlossen. Camilla (76) hat sich als Stütze für Kate erwiesen, ähnlich wie sie es für Charles (75) war, der ebenfalls eine Krebsbehandlung durchläuft.

König Charles, der seine eigene Krebsdiagnose einige Wochen zuvor erhielt, hat sich ebenfalls um seine Schwiegertochter gekümmert und besuchte sie für ein herzliches Gespräch. "Es ist höchst ungewöhnlich, dass sich die beiden so zusammensetzen", verriet eine Quelle über das Treffen von Charles und Kate in Windsor Castle.

Alle News zu den Royals: