• Home
  • Royals
  • Ein unglaubliches Detail über Prinz Charles wurde enthüllt

Ein unglaubliches Detail über Prinz Charles wurde enthüllt

Während der Krönung von Königin Elizabeth II. in der Westminster Abbey Kirche in London im Jahr 1953 . Prinz Charles bei der Zeremonie zwischen seiner Großmutter und seiner Tante Prinzessin Margaret.
3. Juni 2020 - 19:02 Uhr / Valerie Messner

Die britische Königsfamilie feiert am 2. Juni 2020 den 67. Jahrestag der Krönung von Königin Elisabeth II. Zu diesem Anlass veröffentlicht das Königshaus ein unglaubliches Detail über Prinz Charles, der an diesem Tag Geschichte schrieb.

Am Dienstag wurde der 67. Jahrestag der Krönung von Königin Elisabeth II. (94) gefeiert. Gekrönt wurde sie am 2. Juni 1953 in der Westmister Abbey in London. Heute sitzt sie mit 94 Jahren immer noch auf dem Thron und ist somit die am längsten regierende Monarchin.

Krönung von Elisabeth II.: Prinz Charles war dabei

Die Krönung von Elisabeth II. war nicht nur die erste Krönung, die jemals im Fernsehen übertragen und von 20 Millionen Menschen auf der ganzen Welt gesehen wurde, sondern auch die erste, bei der das Kind der Monarchin dabei war. Somit schrieb Prinz Charles (71) Geschichte.

Auf vielen Filmaufnahmen und Bildern von diesem bedeutenden Tag kann man den jungen Prinz Charles, damals vier Jahre alt, an der Seite seiner Mutter sehen. Der kleine Prinz erhielt sogar extra eine eigene handbemalte kindgerechte Einladung für die Zeremonie seiner Mutter. Charles' Schwester Prinzessin Anne kam später auf dem Balkon hinzu.

Bei der Zeremonie selbst war die damals Zweijährige nicht anwesend. Sie war viel zu jung, um an diesem historisch besonderen Tag teilzunehmen, als Elisabeth Königin wurde. Deswegen gebührt Prinz Charles ganz allein diese Ehre.

Krönung von Königin Elisabeth II im Jahr 1953 mit Gemahl Prinz Philip und den Kindern Prinz Charles und Prinzessin Anne. Sie winken vom Balkon des Buckingham Palast in London.

Lesenswert:

Verrückt! NCIS-Stars standen schon Jahre zuvor gemeinsam vor der Kamera

Alles andere als Fashion-Fauxpas: Königin Máxima strahlt ganz in Weiß

Anna Heiser: Seitenhieb auf Michael Wendler

„Sturm der Liebe“-Staffel 9: Das müsst ihr wissen

Sexy Workout: Bei den Aufnahmen von Laura Mülller kommen wir ins Schwitzen

Stylequeen Letizia trotzt Corona: Dieser Look schmeichelt ihrer Figur

„Sturm der Liebe“: Gleich drei Neuzugänge in der aktuellen Staffel

„Sturm der Liebe“: Dieser beliebte Charakter kehrt an den „Fürstenhof“ zurück

„Der Bergdoktor“ Staffel 14: Ronja Forcher postet erstes Bild vom Set

Deshalb gibt es bei „Grey's Anatomy“ fast keine schockierenden Tode mehr

„Rote Rosen“-Schock: Das ist „Amelies“ Stalker

„NCIS: Los Angeles“: Gibt es bald ein neues Spin-off?