Mut zur Natürlichkeit: Lisa-Marie Schiffner zeigt sich ungeschminkt

Influencerin Lisa-Marie Schiffner 
2. März 2021 - 15:30 Uhr / Pia Tomaschko

In einer Welt voller Glamour gehört für viele Stars ein gutes Styling dazu. Sich ungeschminkt zu zeigen stellt für viele eine Herausforderung dar. Dass es aber auch „oben ohne“ geht, beweist Influencerin Lisa-Marie Schiffner auf Instagram.

Lisa-Marie Schiffner (19) ist mit mittlerweile über einer Million Follower auf Instagram ein echter Social-Media-Star. Doch das war nicht immer so: In der Schule wurde die Österreicherin gemobbt und hatte dadurch mit psychischer Akne zu kämpfen, wie sie einst gegenüber der „Bravo Girl“ verriet. Auf Instagram teilte Lisa-Marie ein Bild, auf dem sie ihre Hautprobleme offen zeigt.

Lisa-Marie Schiffner: So natürlich präsentiert sie sich

Das Bild teilte die Bloggerin Mitte August vergangenen Jahres auf Instagram. Darauf zu sehen: ein Vergleich ihres Gesichts mit und ohne Make-up. Die 19-Jährige steht offen zu ihrer Akne und möchte ihren Fans taktvolle Worte mit auf den Weg geben.

Sie schreibt, dass ihr die Rückkehr der Akne zu schaffen mache. Es erinnere sie an die dunklen Tage in ihrer Vergangenheit: „Ich hatte wirklich ganz schlimme Haut und gerade diesen Throwback zu bekommen, macht mich irgendwie ziemlich traurig“, schreibt sie.

Auch wenn Lisa-Marie Schiffner darunter zu leiden hat, stellt die Österreicherin klar: „Pickel sind normal/Hormone sind auch normal und kein Mensch ist makellos.“

Die Akne sei aufgrund der Absetzung der Pille zurückgekehrt, erzählt sie. Ihr sei durchaus bewusst, dass es hormonell bedingt sei. Trotzdem habe sie nicht damit gerechnet. Lisa-Marie Schiffner ist es nicht leicht gefallen, den Beitrag mit ihren Fans zu teilen. Sie möchte aber eine wichtige Botschaft vermitteln: „Ab und an ein wenig mehr Realität tut uns allen gut.“

Die Fans zeigen sich begeistert von Lisa-Marie Schiffners Mut

Unter dem Beitrag lassen sich zahlreiche Kommentare zu dem Bild finden. Viele berichten von ihren Erfahrungen mit dem Einnehmen der Pille. Andere loben die 19-Jährige für ihren Mut, sich – wie andere Stars – ohne Make-up zu zeigen.

Ein User ist positiv überrascht: „So ein Bild hätte ich in deinem Feed nicht erwartet. Aber das spricht sehr für dich. Man ist eben nicht immer perfekt. Und das dürfen andere auch mal sehen. Es kommen auch wieder bessere Seiten. Trotzdem bist du wunderschön.“ Auch andere Nutzer zeigen sich begeistert von dem ungeschminkten Gesicht der Österreicherin.

Mit ihrem ehrlichen Beitrag möchte Lisa-Marie Schiffner zeigen, dass die perfekte Instagram-Welt nicht immer der Realität entspricht. Für so viel Mut zur Natürlichkeit sagen wir: Respekt!