• Spekulationen um "Wetten, dass..?"
  • Übernehmen die Kaulitz-Brüder?
  • Das sagt Thomas Gottschalk

Wer wird die ikonische Show "Wetten, dass..?" nach dem Abschied von Thomas Gottschalk (73) weiterführen? Eine Frage, die Fans und Medien gleichermaßen zu Spekulationen anregt.

Im Zentrum der aktuellen Diskussion: die Zwillingsbrüder Bill und Tom Kaulitz (beide 34), die schon selbst öffentlich ihr Interesse an dem Job bekundeten.  

Das ist passiert:

Thomas Gottschalk schießt gegen die Kaulitz-Brüder

In der neuesten Episode des Podcasts "Die Supernasen" mit Mike Krüger (72) und Thomas Gottschalk kommt das Thema zur Sprache. Krüger erwähnt die Medienberichte über das Interesse der Kaulitz-Brüder an der Moderation von "Wetten, dass..?".  

Gottschalk, der sich bereits von der Show verabschiedet hat, reagiert mit Skepsis und einer Spitze auf die Spekulationen: "Ich habe natürlich gleich nachgefragt, ob dem so ist, weil es mich natürlich interessiert, was aus dieser Sendung wird. Das ZDF führt keinerlei Gespräche – weder mit dem einen, noch mit dem anderen Kaulitz. Auch nicht mit Heidi Klum, die ja sozusagen erziehungsberechtigt ist für die beiden." 

Wie geht es weiter?

Gottschalk bezeichnet die Äußerungen der Brüder als "eine Art von Ente" und äußert Zweifel an der Eignung der beiden für die Fortführung der Sendung. Er verweist auf die kurzlebige Show "That's My Jam" von den Kaulitz-Brüdern, die aufgrund mangelnder Zuschauerzahlen eingestellt wurde.  

Bislang hält sich auch das ZDF mit Aussagen zu möglichen Nachfolgern zurück. Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis die Fans erfahren, wie es mit "Wetten, dass..?" weitergehen wird.