• Marco Heuberg ist Antiquitäten-Experte bei „Der Trödeltrupp“
  • Seine große Leidenschaft pflegt er seit seiner Jugend
  • Diesen Job hat er in Wirklichkeit

Seit 2015 begeistert Marco Heuberg die Fans der Doku-Soap „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller“. Dort hilft der sympathische Bremer den Kandidaten, ihre „Schätze“ gewinnbringend zu verkaufen.

In über 40 Episoden konnte Marco schon sein Verkaufstalent unter Beweis stellen. Aber welchen Job hat der „Trödeltrupp“-Moderator eigentlich in Wirklichkeit?

„Der Trödeltrupp“-Marco: „Ich habe angefangen, über Flohmärkte zu gehen

Marco Heubergs Fachwissen beim „Trödeltrupp“ kommt nicht von ungefähr. In seiner Heimatstadt Bremen betreibt der selbständige Kaufmann nämlich gleich zwei Antiquitäten-Geschäfte: eines für Comic-Hefte und eines für Emaille-Werbeschilder.

Die Sammelleidenschaft packte Marco bereits in jungen Jahren. Als Jugendlicher begann er, alte Comic-Hefte zu sammeln. „Ich habe dann angefangen, über Flohmärkte zu gehen, und habe mir dann meine erste eigene Comic-Sammlung zusammengekauft“, verrät er in einem RTLZWEI-Interview.

Auch interessant:

„Trödeltrupp“-Moderator Marco: Das ist seine große Leidenschaft

Der „Trödeltrupp“-Experte Marco Heuberg hat vor allem eine ganz besondere Vorliebe bei alten Comic-Heften: Er schwärmt für die Erstausgaben der „Tim und Struppi“-Comics. „Die sind noch genäht [...], es riecht und es duftet, die Farben sind einfach brillant, so wie es kein Nachdruck dir geben könnte“, erklärt Marco.

Später kam dann die Begeisterung für antike Emaille-Werbeschilder hinzu. Zu Hause hat Marco deshalb jede Menge dieser Metall-Schilder hängen und veröffentlichte 2018 sogar ein Buch nur zu diesem Thema.