• Otto Schulte kennt man durch den „Trödeltrupp“
  • Vor seiner Karriere im Fernsehen hatte er ganz andere Jobs
  • Das ist seine Berufslaufbahn

Was macht Otto Schulte eigentlich, wenn er nicht beim „Trödeltrupp“ vor den Kameras steht? Seine Berufslaufbahn hat fernab vom Trödelgeschäft angefangen, er ist nämlich gelernter Altenpfleger und hat sieben Jahre lang bei einem Pflegedienst in Essen gearbeitet.

„Trödeltrupp“: Otto Schulte gehörte ein Trödelladen

2001 wurde „Trödeltrupp“-Otto dann selbstständig als Haushaltsauflöser und Entrümpler tätig. Ab 2002 war er Inhaber seines eigenen kleinen Trödelladens mit Namen: „Ottos Stöberlädchen“ in Essen. Diesen hat er heute nicht mehr, da er ihn aufgrund von Zeitmangel aufgeben musste.

Auch interessant:

Sükrü Pehlivan bei Markus Lanz 2015

Sükrü über seine Familie

Das ist Sükrü Pehlivans Frau

Im Jahr 2008 begann er dann, mit Bauelementen zu handeln und das, obwohl er weiterhin bei  „Der Trödeltrupp“ zu sehen war. Zwei Jahre später stieg er dann auch noch in den Goldankauf ein. Sein Geschäft trägt den Namen: „Goldankauf Otto Schulte“ und hat sogar mehrere Filialen.

Und das ist bis heute Otto Schultes tatsächlicher Job.