• Ausstieg bei "Die Rosenheim-Cops"?
  • Marisa Burger ist nicht mehr dabei
  • Das ist der Grund

Seit der ersten Folge "Die Rosenheim-Cops" steht Marisa Burger (50) als Polizeisekretärin "Miriam Stockl" vor der Kamera. Doch jetzt verschwindet sie aus der Serie. Welcher Grund steckt dahinter?

Testet euer Wissen:

„Die Rosenheim-Cops“

Kennt ihr euch aus?

Seit wann gibt es „Die Rosenheim-Cops“?

"Die Rosenheim-Cops": Der Grund für Marisa Burgers Ausstieg

Am 20. Februar war Marisa Burger das vorerst letzte Mal in der Serie zu sehen. Ab dem 27. Februar wird sie bereits von Younes Tissinte (27) alias "Dominik Meis" vertreten. Die Schauspielerin kehrt tatsächlich in dieser Staffel nicht mehr zurück.

Der Grund: Marisa Burger nimmt sich eine Auszeit. Doch Fans können aufatmen, denn ein endgültiger Ausstieg ist dies nicht. "Ich habe nach wie vor noch großen Spaß an der Rolle", verriet sie gegenüber "Quotenmeter".

Und weiter: "Solange das so ist und alle Beteiligten happy sind, wird es auch die 'Miriam Stockl' geben. Ich verneige mich vor der Figur 'Miriam Stockl', die ich spielen darf."

Mehr zu den "Rosenheim-Cops":

Wie "t-online" außerdem berichtet, gibt Marisa Burger ihr "Rosenheim-Cops"-Comeback bereits in der nächsten Staffel der Serie, diese wird vermutlich im Herbst erscheinen. Bis dahin müssen Fans ohne "Frau Stockl" und ihren legendären Satz "Es gabat a Leich" auskommen.

Eine neue Folge "Die Rosenheim-Cops" gibt’s immer dienstags um 19.25 Uhr im ZDF. Zudem laufen die Folgen auch in der ZDF-Mediathek abrufbar im Stream.