• Lucy Diakovska ist Dschungelkönigin
  • Eine Sache verheimlichte sie jedoch
  • DAS behielt sie für sich

Im Dschungelcamp 2024 hat Lucy Diakovska (47) bewiesen, dass sie mehr als nur eine Pop-Ikone ist. Mit einer Mischung aus Mut und Strategie bezwang sie die Herausforderungen des Dschungels und sicherte sich die Krone.

Die finale Essensprüfung, bei der sie vier von fünf möglichen Sternen holte, war ein Fest der Überwindung: Stabheuschrecken, Taranteln und Skorpione standen auf dem Speiseplan, gefolgt von Schweine-Uterus, Krokodil-Herz, Bullen-Penis und ausgepressten Augen. Diese kulinarischen "Delikatessen" ließen sogar die erfahrenen Moderatoren Sonja Zietlow (55) und Jan Köppen (40) nicht unberührt.

Große Neuigkeiten:

Dschungelcamp: In diesem Punkt flunkerte Lucy

Lucy, die während der Prüfung zitterte und tapfer das blutige Ekel-Essen verzehrte, zeigte sich von einer Seite, die die Fans so noch nicht kannten. Ihre Fähigkeit, sich durchzubeißen und dabei ihre Ängste zu verbergen, brachte ihr nicht nur den Respekt der Moderatoren ein, sondern auch die Begeisterung der Zuschauer. "Lucy, du Maschine", jubelte Sonja Zietlow angesichts der beeindruckenden Leistung der Sängerin.

In einem Gespräch mit "Bild" enthüllte Lucy Diakovska jetzt das Geheimnis, das sie während des gesamten Wettbewerbs für sich behielt: Sie hatte große Angst vor Essensprüfungen. "Vor dem Camp war die Essensprüfung das Einzige, bei dem ich mir sicher war, dass ich scheitern würde", gestand Lucy.

Um nicht ausgerechnet für eine solche Challenge ausgewählt zu werden, entschied sie sich, ihre Furcht zu verbergen. "Ich habe es niemandem erzählt, nicht einmal der Produktionscrew!", verriet die Sängerin. Sie wollte nicht riskieren, dass ihre Ängste gegen sie verwendet werden würden, und gab vor, mit allem klarzukommen.

Mehr zum Dschungel:

Diese Taktik ging auf, denn Lucy meisterte die finale Hürde mit Bravour. Ihr Siegeswille und der Wunsch, sich selbst zu beweisen, trieben sie an. "Ich wollte für mich selbst siegen und meinen Kampfgeist unter Beweis stellen", erklärte die frisch gebackene Dschungelkönigin.

Doch Lucys Zeit im Dschungelcamp war mehr als nur ein Kampf um Sterne und die Krone. Sie beschrieb ihre Erfahrung als eine Art Therapie, die ihr half, die Liebe zu sich selbst wiederzufinden. "Es ging auch um diese Zerrissenheit, einfach Erwartungen zu haben, wo man keine haben darf. Aber im Dschungel war ich im Jetzt, in jedem Moment. Ohne alles. Und das hat sich wie pures Leben angefühlt", so Lucy.