• Dschungelcamp 2024 Zahlen sind da
  • So haben die Zuschauer gevotet und ..
  • ... das sind die Quoten

Die Zuschauer haben ihr Urteil gefällt und die Siegerin der Herzen gekürt: Lucy Diakovska (47) hat das Rennen um die Dschungelkrone 2024 für sich entschieden.

Klicke auch:

In einem packenden Finale am Sonntagabend konnte sich die Sängerin und Entertainerin mit einer beeindruckenden Mehrheit von 64,49 Prozent der Stimmen gegen ihre Mitstreiterin Leyla Lahouar (35,51 Prozent) durchsetzen.

Bereits im Vorfinale zeichnete sich ein klarer Trend ab, als der No Angel mehr als die Hälfte der Stimmen (50,21 Prozent) auf sich vereinte und damit vor Lahouar (25,82 Prozent) und dem Drittplatzierten Twenty4Tim (23,97 Prozent) lag. 

Dschungelcamp 2024 Finale: So waren die Quoten

Auch die Quoten des Dschungelcamp 2024 Finales können sich sehen lassen. 

Ab 22:15 Uhr verfolgten durchschnittlich 1,69 Millionen 14- bis 49-Jährige, wie Lucy Diakovska zur Dschungelkönigin wurde. Der Marktanteil betrug fantastische 45,4 Prozent - ein super Wert angesichts der späten Sendezeit. RTL war somit Marktführer.

In der erweiterten Zielgruppe waren es 4,49 Millionen Zuschauende und ein stolzer Marktanteil von 29,3 Prozent.

Mehr Dschungel-News:

Die Dschungelcamp-Begeisterten dürfen sich zudem auf ein besonderes Highlight freuen: Heute Abend um 20:15 Uhr wird auf RTL die Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen" ausgestrahlt. Hier werden alle Stars des Dschungelabenteuers 2024 zusammenkommen und die wichtigsten Momente des Dschungelcamps besprechen.

 Auf RTL+ gibt es alle Folgen zum Nachschauen im Stream.