Brad Pitt machte im Film „Troja“ als griechischer Held „Achilles“ eine überaus gute Figur. „Achilles“ zeichnet sich in der griechischen Mythologie durch Unverwundbarkeit aus, einzig seine Ferse ist verletzlich - eben die Achillesferse. Beim Dreh zu „Troja“ verletzte sich Brad Pitt – ausgerechnet an der Achillessehne.  

Pinterest

Tragischer Todesfall von Bruce Lee

Während dieser Zufall eher komisch ist, kann man beim nächsten Zufall von einer Tragödie sprechen. Schauspieler Bruce Lee (†32) verstarb viel zu früh und konnte seinen letzten Film „Mein letzter Kampf“ nicht zu Ende drehen.  

Daraufhin wurde das Drehbuch umgeschrieben, um den Film doch noch fertigzustellen. Besonders tragisch: Bruce Lees Sohn Brandon Lee (†28) starb Jahre später auf dieselbe Art, wie die Drehbuchautoren von „Mein letzter Kampf“ Bruce Lees Tod umgeschrieben hatten. Brandon Lees Tod gehört bis heute zu den schlimmsten Set-Unfällen Hollywoods.  Weitere gruselige Zufälle in Filmen seht ihr im Video!