• Kristen Stewart schockiert Fans mit provokantem Fotoshooting
  • Sie posiert in Unterwäsche für das Cover des "Rolling Stone"
  • Sie spricht über ihr Queer-Sein

Kristen Stewart (33) ist keine Unbekannte, wenn es darum geht, Schlagzeilen zu machen, aber ihr neuestes "Rolling Stone"-Cover ist mehr als nur ein Fotoshooting - es ist ein Statement!

Seht auch:

Kristen Stewart mit gewagtem Fotoshooting

Mit einem Vokuhila im Wetlook und einer Lederweste, die kaum etwas der Fantasie überlässt, schreibt Kristen die Regeln für Sexappeal neu. Es geht bei dem Fotoshooting nicht nur darum, sexy zu sein, sondern auch darum, mutig zu sein.

Mit der Hand in einem Jockstrap blickt sie verführerisch in die Kamera und strahlt Selbstbewusstsein aus. Damit möchte die Schauspielerin die Gendergrenzen deutlich aufbrechen.

Stewart kritisiert im Zuge ihres Cover-Shootings die Tatsache, dass sie während ihrer "Twilight"-Zeit nie auf dem "Rolling Stone"-Cover zu sehen war und interpretiert das als Privileg, das nur ihren männlichen Kollegen vorbehalten war.

Das ist Kristen Stewarts Verlobte:

Mit ihrem Cover möchte sie diese Wahrnehmung herausfordern und beschreibt ihr Foto selbst so: "Ich will das homosexuellste Ding machen, was du jemals in deinem Leben gesehen haben wirst."

Die Schauspielerin teilt in dem Magazin auch persönliche Einblicke, von Kritik an ihrem Aussehen, ihrer Sexualität, Mobbing-Erfahrungen in der Schule oder dem Druck, gesellschaftlichen Erwartungen an Weiblichkeit zu entsprechen. Sie wolle sich aber nicht verstellen und stattdessen ihre Authentizität bewahren.

Mehr zu Kristen Stewart: