• Heide Simonis ist tot
  • 2006 wagte sie sich aufs „Let's Dance“-Parkett
  • TV-Kollegen gedenken ihr

2006 tanzte bei „Let’s Dance“ das erste Mal eine Politikerin über das Parkett. Heide Simonis (†80) stellte sich ein Jahr nach Ende ihrer Ministerpräsidentinnen-Zeit der Herausforderung. Unter anderem Wayne Carpendale (46) gehörte zu ihren Konkurrenten. 

Weitere tragische Todesfälle:

Wayne Carpendale gedenkt Heide Simonis

Dieser hat nun von dem Tod seiner „Let’s Dance“-Kollegin erfahren und teilt süße Worte auf Instagram. Zu einem Foto, das beide mit ihren Tanzpartnern zeigt, schreibt er: „…und dort oben tanzt ein Engel mehr.“ 

Auch Isabel Edvardsson (41), die ebenfalls in der Staffel dabei war, meldet sich in den Kommentaren: „Oh nein und wir haben sie persönlich kennengelernt und eine schöne Zeit mit ihr erlebt! So traurig, das jetzt zu erfahren….“ 

Heide Simonis bekam für ihre Teilnahme an der Tanzshow viel Hass ab. Zwar war sie der Publikumsliebling der Staffel, allerdings wurde sie vor allem von Teilen der Presse zerrissen. Dabei wollte Heide mit der Sendung lediglich auf Unicef aufmerksam machen und die Gage spenden, wie sie betonte. 

Auch sie leiden an Parkinson:

Wegen gesundheitlicher Probleme musste sie die Teilnahme dann abbrechen. Auf ihrer Internetseite gab sie damals als Grund einen Kreislaufzusammenbruch „infolge körperlicher Belastung und vor allem des medialen Drucks“ an. 

Mit gesundheitlichen Problemen hatte die Politikerin mehrfach zu kämpfen. Nachdem sie den Brustkrebs besiegen konnte, erkrankte sie an Parkinson. Jetzt, im Juli 2023, ist Heide Simonis im Alter von 80 Jahren verstorben.