• Twenty4Tim meldet sich bei seinen Fans
  • Er muss ihnen etwas gestehen
  • Er hatte einen Rückfall

Twenty4Tim (23) hat sich am Dienstag nach langer Zeit wieder auf den Weg ins Fitnessstudio gemacht. Doch er hat auch schlechte Nachrichten. Bereits beim Trainieren kündigte der Influencer in seiner Instagram-Story an: "Muss nachher unbedingt mal mit euch in der Story reden. Mir geht es aktuell nicht gut."

Passend dazu:

Twenty4Tim hat wieder mit Essstörung zu kämpfen

In einer weiteren Story sieht man, wie Twenty4Tim im Fitnessstudio auf die Waage tritt – genau damit hat das zu tun, was ihn aktuell sehr beschäftigt und traurig macht. Wenig später klärt er seine Follower auf: Nach seiner radikalen Gewichtsabnahme im vergangenen Jahr hat Tim wieder zugenommen – genau genommen neun Kilo seit dem Dschungelcamp, erklärt er.

Der Hintergrund: Bereits seit seiner Schulzeit hat Tim mit einer Essstörung zu kämpfen, aufgrund derer er bereits sowohl über- als auch stark untergewichtig war. 2023 hatte er die Hoffnung, diese endlich überwunden zu haben. Er ernährte sich gesund und ging zum Training.

"Ich bin immer noch mittendrin", gesteht Tim. Von seinem Ziel, zehn weitere Kilo abzunehmen, hat er sich in den letzten Wochen wieder weiter entfernt, anstatt ihm näherzukommen.

Twenty4Tim gesteht: "Ich kann nicht mehr"

"Muss wieder ein bisschen weiter vorne anfangen, weil ich das Ziel aus den Augen verloren habe", so Tim. Das mache ihm schwer zu schaffen. "Ich kann einfach nicht mehr", gesteht er. Er ist vor allem sauer auf sich selbst, weil er schon so oft versucht habe, durchzuziehen, und wieder gescheitert ist.

"Ich heule rum, aber ändere nichts", so Tim. Wenig später fügt er verzweifelt unter Tränen hinzu: "Wie lange dauert's, bis ich endlich mal langfristig für immer eine Ernährung habe, die gut ist? [...] Ich will endlich mal in den Urlaub und ein schönes Urlaubsfoto posten."

Doch Twenty4Tim gibt sich auch kämpferisch: "Ich möchte wieder durchziehen, ich möchte meine Ernährung wieder tracken und ich möchte wieder für mich selbst kochen." Es bleibt zu hoffen, dass ihm das dieses Mal auch langfristig gelingt. 

Mehr zu Twenty4Tim: