• Axel Prahls berufliche Karriere vor seinem TV-Erfolg
  • In diesen Berufen hat er gearbeitet

Als Kriminalhauptkommissar "Frank Thiel" im Münsteraner "Tatort" haben die meisten TV-Zuschauer Axel Prahl (63) kennen und lieben gelernt. Seit 1992 steht der Schauspieler vor der Kamera, doch vor seinem Durchbruch hatte er ganz andere Jobs.

Erkennst du ihn?

Axel Prahl stand schon mit 14 Jahren auf der Bühne

Schon früh zog es Axel Prahl auf die Bühne, allerdings nicht als Schauspieler. Mit 14 Jahren nahm er an einem Musikwettbewerb in seiner Heimatstadt teil und gewann. Die Musik begeisterte ihn so sehr, dass der TV-Star nach der Schule eine Zeit lang als Straßenmusiker in Spanien lebte.

Doch Axel Prahl zog es zurück nach Deutschland, wo er sein Abitur nachholte. Anschließend studierte er in Kiel Mathematik und Musik, brach das Studium aber nach fünf Semestern ab und jobbte als Bierfahrer.

News zu Axel Prahl:

Silja und Axel Prahl After-Show-Party

Eine Liebe die für immer hält

Axel Prahls Frau: Das ist seine Silja

wer steigt bei den rosenheim cops aus

Spannende Formate

Wer war der erste „Tatort“-Kommissar?

Aber auch als Gleisbauer und Kellner arbeitete Axel Prahl, bis er die Schauspielschule in Kiel besuchte und dort seine Leidenschaft fand. Nach seinem Abschluss 1985 dauerte es noch sieben Jahre, bis der "Tatort"-Star seine erfolgreiche Karriere startete.