Steckbrief
Vorname
Sonya
Nachname
Kraus
Bekannt als
TV-Moderatorin
Sternzeichen
Zwillinge
Geburtstag
22. 6. 1973
Alter
50
Größe
1,77 m

Sonya Kraus ist eine deutsche TV-Moderatorin und wurde am 22.6.1973 geboren.

Frühe Jahre

Sonya Kraus wurde 1973 in Frankfurt am Main geboren. Im Alter von sechs Jahren verlor sie ihren Zwillingsbruder durch plötzlichen Kindstod. Trotz dieses Schicksalsschlags entschied sich Kraus für das Rampenlicht und nahm von 1977 bis 1987 Ballettunterricht, unter anderem an der Ballettabteilung der Frankfurter Musikhochschule. Aufgrund ihrer Körpergröße musste sie ihre Ballettambitionen jedoch 1987 aufgeben.

Karriere

Nach dem Ballett machte Kraus ihr Abitur mit einem Notendurchschnitt von 1,6 und entschied sich für eine Karriere als Model. Von 1992 bis 1994 arbeitete sie als Model und wurde international gebucht. 1998 spielte sie eine kleine Rolle in der TV-Serie „Unter uns" und wurde Nachfolgerin von Maren Gilzer beim „Glücksrad", wo sie bis 2002 tätig war. Im Jahr 2000 hatte sie ihre eigene Sendung „talk talk talk" auf ProSieben und moderierte diverse Gastauftritte in Sendungen wie „Die Alm", „Fort Boyard" und „TV Total".

Erfolge

Neben ihrer Karriere als Moderatorin ist Kraus auch erfolgreiche Autorin von zwei Büchern: „Baustelle Mann - Der Ultimative Love-Guide" (2007) und „Baustelle Body". Kraus war auch in Comedy-Formaten wie „ProSieben Märchenstunde" und „Dörte's Dancing" zu sehen. 2006 wurde Sonya Kraus mit der Goldenen Romy als beliebteste Show- und Talkmasterin ausgezeichnet. Ihre erfolgreichste Sendung ist „talk talk talk". Derzeit moderiert Kraus die Reality-Extrem-Show „Solitary" auf ProSieben.

Privates

Kraus legt großen Wert auf ihr Privatleben und gibt nur wenige Informationen preis. Bekannt ist, dass sie 2010 Mutter geworden ist. Kraus hält sich nicht für besonders attraktiv und beschreibt sich als perfekte Handwerkerin mit einer gehörigen Portion Mann im Blut.

Fragen und Antworten zu Sonya Kraus

Sonya Kraus ist eine deutsche TV-Moderatorin und wurde am 22.6.1973 geboren.
Sonya Kraus hat am 22. Juni 1973 Geburstag
Sonya Kraus ist 50 Jahre alt.
Sonya Kraus ist TV-Moderatorin
Sonya Kraus ist liiert mit Samy
Sonya Kraus ist 1,77 m groß
Sonya Kraus ist vom Sternzeichen Zwillinge