• Robert Downey Jr. gehört zu den erfolgreichsten Schauspielern Hollywoods
  • Als „Iron Man“ feierte er enorme Erfolge
  • Doch der Schauspieler hat schon schwere Zeiten hinter sich

Als „Iron Man“ konnte Robert Downey Jr. zahlreiche Zuschauer mit seiner Marvel-Rolle begeistern und feierte enorme Erfolge. Doch früher hatte der Schauspieler es faustdick hinter den Ohren und sorgte für so einige Skandale – vor allem wegen Drogen.

Robert Downey Jr.: Der Schauspieler hatte in den 90er Jahren starke Suchtprobleme

Das nahm ein bitteres Ende, denn Robert Downey Jr. saß wegen Drogenbesitzes sogar im Gefängnis. In den 90er Jahren verfiel der Schauspieler illegalen Substanzen und hatte starke Suchtprobleme.

Wegen Drogenbesitz wurde er mehrfach straffällig und landete nach Verletzung seiner Bewährungsauflagen schlussendlich hinter Gittern.

Auch interessant:

Diese Zeit liegt nun hinter Robert Downey Jr., er hat sein Leben wieder im Griff. Inzwischen gehört Robert Downey Jr., der sich im Laufe seiner Karriere ganz schön verändert hat, zu den bestbezahlten Schauspielern und konnte nicht nur mit den „Iron Man“-Filmen Erfolge feiern.

Auch für seine Rollen in „Chaplin“, „Sherlock Holmes“ oder „Zodiac“ ist er bekannt.