• Das passierte bei den Proben von "Stars in der Manege"
  • Dieser Promi brach sich die Hand
  • Gleich sechs Verletzte

Im Januar startet wieder die Zirkus-Show "Stars in der Manege". Doch die Sendung steht nicht nur wegen spektakulärer Auftritte im Rampenlicht, sondern auch wegen einer Reihe von Unfällen, die sich bei den Proben ereignet haben.

Wusstest du schon?

"Stars in der Manege": SO schwer verletzten sich die Promis

Moderatorin Cathy Hummels (35) kam bisher mit zahlreichen blauen Flecken und Schürfwunden davon. Im Gegensatz zu Schauspieler Henning Baum (51), dieser zog sich eine schwere Bizeps-Sehnenverletzung zu, als er versuchte, einen Artisten zu fangen.

Pinterest
Henning Baum im Faktencheck

"Ich sollte an einem fünf Meter hohen Pfahl hochklettern, mich dort irgendwie verschränken und festhalten. Das habe ich alles ganz gut hingekriegt, aber am zweiten Probentag sollten wir zu zweit einen Artisten auffangen, der aus etwa drei Meter Höhe heruntergesprungen ist", berichtete Baum der „Bild“-Zeitung.

Rúrik Gíslason: "Dass ich mir die Hand gebrochen habe."

Auch der Ex-Fußballer und "Let's Dance"-Gewinner von 2021, Rúrik Gíslason (35), verletzte sich bei den Proben vor der Aufzeichnung schwer und brach sich sogar etwas. "Das Nächste, was ich weiß, ist, dass ich mir die Hand gebrochen habe.", erinnert sich Rúrik Gíslason in einem Post auf seinem Instagram-Account.

Pinterest
10 Fakten über Rúrik Gíslason

Daraufhin musste er sogar ins Krankenhaus. Bei einer gewagten Akrobatennummer verletzte sich Rúrik Gíslason, ob er bei den zukünftigen Aufnahmen von "Stars in der Manege" teilnimmt ist noch nicht klar.

Aktuelle News:

Auch die Schauspielerin Susan Sideropoulos (43), zog sich bei ihrer anspruchsvollen Performance Verletzungen zu. Gegenüber "Bild" schilderte sie die blauen Flecken und den extremen Muskelkater, der sie tagelang in ihren Bewegungen einschränkte.

Influencerin Sarah Harrison (32) erlitt leichte Prellungen am Rücken, Cheyenne Pahde (29) kam mit ein paar blauen Flecken vergleichsweise glimpflich davon. Wie sich die Promis schlagen, ist am 2. Januar ab 20.15 Uhr in der Sat.1-Show "Stars in der Manege" zu sehen.