Passend
„Sex and the City“-Cast

Leonardo DiCaprio, Kim Cattrall & Co.

Stars, die wegen ihrer Co-Stars Rollen aufgaben

Steckbrief
Vorname
Lucy Alexis
Nachname
Liu
Bekannt als
Schauspielerin
Sternzeichen
Schütze
Geburtstag
2. 12. 1968
Alter
55
Kinder
Rockwell-Lloyd
Größe
1,60 Meter

Lucy Liu ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch „Ally McBeal“ und „Drei Engel für Charlie“ bekannt wurde. 

Lucy Liu ist eine amerikanische Schauspielerin, die sowohl im Film als auch im Fernsehen gearbeitet hat. Lucy ist bekannt für ihre Arbeit in der Serie „Ally McBeal“ sowie in Filmen wie „Drei Engel für Charlie“ und „Kill Bill“. Lucy Liu hat sich auch als Regisseurin weiterentwickelt und drehte für diverse bekannte Serien Episoden.

Im Laufe ihrer Karriere wurde Lucy Liu bei den MTV Movie Awards und den Screen Actors Guild Awards ausgezeichnet sowie bei den Primetime Emmy Awards und den Saturn Awards nominiert.

Lucy Liu in „Drei Engel für Charlie“

Im Jahr 2000 spielte Lucy an der Seite der Schauspielerinnen Cameron Diaz und Drew Barrymore in „Drei Engel für Charlie“ die Rolle der „Alex Munday“, die allgemein gute Kritiken erhielt.

Der Film spielte weltweit über 260 Millionen Dollar ein und verhalf Lucy zu größerer Popularität. Im Anschluss war Lucy in Filmen wie „Kill Bill“ zu sehen.

Lucy Lius Sohn

Lucy Liu ist im Alter von 46 Jahren Mutter geworden, allerdings nicht auf traditionelle Weise, sondern durch Leihmutterschaft. Im Jahr 2015 nahm Lucy als alleinerziehende Mutter ihren Sohn Rockwell Lloyd Liu auf, den sie sogar öffentlich in den sozialen Medien begrüßte.

Ich stelle euch den kleinen Mann meines Lebens vor“, sagte Lucy in jenem Jahr.

Witziges Wissen:

  • Bis zum Alter von fünf Jahren lernte sie Englisch, da ihre Eltern nur Mandarin sprachen.
  • Sie kann Akkordeon spielen.
  • Im Jahr 2000 wurde sie die erste asiatisch-amerikanische Frau, die „Saturday Night Live“ moderierte.
  • Im Jahr 2005 wurde sie UNICEF-Botschafterin.

Fragen und Antworten zu Lucy Liu

Lucy Liu ist eine amerikanische Schauspielerin, die vor allem durch „Ally McBeal“ und „Drei Engel für Charlie“ bekannt wurde. 
Lucy Liu hat am 2. Dezember 1968 Geburstag
Lucy Liu ist 55 Jahre alt.
Lucy Liu ist Schauspielerin
Ja, Lucy Liu hat 1 Kinder: Rockwell-Lloyd
Lucy Liu ist 1,60 Meter groß
Lucy Liu ist vom Sternzeichen Schütze