• Kerner ist ein ziemlich bekannter Name in Deutschland
  • Da muss man direkt an Moderator Johannes B. Kerner kennen
  • Doch auch Nena trägt den Nachnamen

Wer in Deutschland den Nachnamen Kerner hört, muss bestimmt an den Fernsehmoderator und ehemaligen Fußballkommentator Johannes B. Kerner denken.

Der gebürtige Bonner, dessen Tochter eine berühmte Hockey-Spielerin ist, ist seit den neunziger Jahren im Showbusiness tätig. Doch nur wenigen ist bekannt, dass es in Deutschland eine weitere Berühmtheit mit dem gleichen Nachnamen gibt.

Denn auch „99 Luftballons“-Interpretin Nena, die ihren Kosenamen aus Kindertagen verwendet, heißt mit bürgerlichem Namen Gabriele Susanne Kerner. Bedeutet diese Koinzidenz nun, dass Johannes B. Kerner und Nena irgendwie verwandt sind? Laut der „Neuen Zürcher Zeitung“ kann man eine Verwandtschaft ausschließen, da sie sich nicht gerade ähnlich sehen.

Nena und Johannes B. Kerner: Sie sind sich selbst nicht sicher, ob sie verwandt sind

Doch in einem gemeinsamen Interview während der „Johannes B. Kerner Show“ im Jahr 1998 wird deutlich, dass sich Johannes B. Kerner und Nena selbst nicht ganz sicher sind, was ihre Verwandtschaft angeht.

Haben wir gemeinsame Vorfahren? Woher kommt eure Familie?“, so Johannes zu Nena. Während Nenas Familie aus Hagen kommt, ist die Familie des Moderators aus der Pfalz.

Doch in dem Interview werden gewisse „Parallelen“ deutlich, wie Nena sie bezeichnet. Denn beide Väter sind Studiendirektoren. Und auch die jeweiligen Schwestern der beiden haben den Kampfsport Judo ausgeübt - und sind auch gegeneinander angetreten.

Auch interessant:

Wir sind verwandt“, scherzt Nena nach diesen Beobachtungen. Inwieweit sie nun wirklich verwandt sind oder nicht, ist anscheinend nicht weiter untersucht worden. Die vielen Zufälle reichen jedoch schon, um eine interessante Geschichte zu erzählen.