• "Promi Big Brother"-Jochen Schropp hat viel erlebt
  • Auch eine Schauspielkarriere
  • SO wurde er berühmt

"Promi Big Brother"-Moderator Jochen Schropp ist seit langer Zeit ein bekanntes Gesicht in der deutschen TV-Landschaft.

Frischt euer Wissen auf:

„Sternenfänger“

Vorabendserie

Auf welchem Sender lief „Sternenfänger“?

"Promi Big Brother"-Jochen Schropp: Hauptrolle in DIESER Serie

Tatsächlich wurde Jochen Schropp an der Seite von Oliver Pocher, Nora Tschirner und Florentine Lahme bekannt. Das Quartett spielte gemeinsam in der Serie "Sternenfänger", die damals in der ARD ausgestrahlt wurde.

In der Show, die vor mehr als 20 Jahren ausgestrahlt wurde, schlüpfte Schropp in die Rolle von "Nico Kiesbach". Oliver Pocher spielte seinen Freund "Franz". 

Noch mehr Throwbacks:

Hauptaugenmerk der Serie ist die Beziehung zwischen "Nico" und seiner Kindheitsfreundin "Paula" (Nora Tschirner), welche sich in den jungen Mann verliebt.

Doch "Nico" ist in einer Beziehung mit "Valery Crämer" (Florentine Lahme), die aus Berlin an den Bodensee gezogen ist. Die Show endete bereits nach einer Staffel, im Jahr 2002.