• „Hausmeister Krause“-Liebling
  • Das macht Irene Schwarz heute

„Hausmeister Krause“ zählt zu den kultigsten Comedy-Serien Deutschlands. Von 1999 bis 2010 begeisterte die Familie um „Tommie“, „Carmen“ und dem Ehepaar „Elisabeth“ und „Dieter Krause“ die Zuschauer. Irene Schwarz (63) mimte in der Sitcom die Hausfrau und gute Seele der Familie „Elisabeth Krause“.

Zehn Jahre lang spielte Irene Schwarz die Rolle der spießbürgerlichen Ehefrau an der Seite von Tom Gerhardt (63). Für ihre Leistung wurde sie 2002 mit dem deutschen Comedy-Preis ausgezeichnet. Die Rolle war für die heute 63-Jährige der große Durchbruch, schon zuvor arbeitete sie als Schauspielerin, vor allem im Theater. Doch was macht Irene Schwarz heute?

Das macht Irene Schwarz heute

Auch nach dem Ende von „Hausmeister Krause“ ist Irene Schwarz weiterhin als Schauspielerin tätig. So war sie nach dem Ende der Sitcom bis 2012 weiter im Fernsehen zu sehen. Etwa in Serien wie „Danni Lowinski“ oder TV-Spielfilmen. Ende 2020 drehte sie den TV-Film „Sterben können wir später“ und 2022 war sie in zwei Folgen „Alles was zählt“ zu sehen. 2023 begeisterte sie in dem Film „Sterben ist auch keine Lösung“.

Pinterest
Irene Schwarz mit ihrem Sohn

Irene Schwarz steht vermehrt auf der Theaterbühne. So hatte sie unter anderem Engagements am Theater Aachen und ist fester Bestandteil des Ensembles des Theaters Neue Volksbühne Köln, welches sie auch mitgegründet hat. Aktuell steht sie für die Stücke „Odyssee“ und „20.000 Meilen unter dem Meer“ auf der Bühne.

Außerdem ist Irene Schwarz stolze Mutter eines Sohns, der sie ab und zu auch auf dem roten Teppich begleitet.

Mehr News zu „Hausmeister Krause“