Am 22. Februar wurde in Hamburg mit der Goldenen Kamera wieder einer der wichtigsten deutschen Film- und Fernsehpreisen verliehen. Neben Stars wie Naomi Watts (49) oder Volker Bruch (37) wurde auch Horst Lichter (56) mit dem Preis ausgezeichnet. Und dieser freute sich anscheinend besonders über seine Auszeichnung, denn Horst Lichter weinte, als er seine Goldene Kamera entgegennahm.

Emotional: Horst Lichter weint während Dankesrede

Der charmante Schnauzbartträger gewann den Publikumspreis in der Kategorie Bestes Dokutainment-Format für seine ZDF-Show „Bares für Rares“. Horst Lichter war sichtbar überwältigt vor Freude. „Scheiße, ich liebe euch!“, rief der 56-Jährige bei seiner Dankesrede ins Publikum.

Bereits seit 2013 moderiert Horst Lichter „Bares für Rares“ und wurde zum Aushängeschild der Trödelshow. Seit Tag eins erfreut sich die ZDF-Sendung einer großen Beliebtheit und zählt laut „Quotenmeter“ zu den quotenstärksten Sendungen am Nachmittag. Nun wurde die Erfolgsserie zum ersten Mal ausgezeichnet, kein Wunder also, dass Moderator Horst Lichter zu Tränen gerührt war.