• Hansi Hinterseer ist verheiratet
  • Mit Romana ist er glücklich
  • SIE ist die Frau an seiner Seite

Als Schlagersänger ist Hansi Hinterseer (69) seit Jahrzehnten erfolgreich. Dass er die Karriere seiner Frau zu verdanken hat, wissen vermutlich nicht viele. 1986 gab er seiner Romana das Jawort, damals war er gerade im Ski-Sport tätig, nach seiner aktiven Laufbahn machte er Karriere als Kommentator. 

Kennt ihr euch aus?

Udo Jürgens gewann den Eurovision Song Contest

Udo Jürgens, Rex Gildo und Co.

Was war Rex Gildos größter Hit?

Hansi Hinterseer: Seine Frau Romana ist schuld an seinem Erfolg

Dann bot sich die Gelegenheit, als Musiker durchzustarten. „Als damals das Angebot kam, war ich anfangs sehr skeptisch und dachte, das klappt doch niemals. Meine Frau war es schließlich, die sagte: 'Warum nicht? Du hast nichts zu verlieren. Probiere es doch mal!' Gut, dass ich immer auf meine Frau höre!“, erzählte er der „Freizeitwoche“. 

In dem Gespräch verdeutlichte er auch, dass die Ehe eine seiner besten Entscheidungen war: „Ich bin voller Dankbarkeit und weiß es sehr zu schätzen, dass meine Frau und ich nun schon so lange verheiratet sind. Das ist wahrlich keine Selbstverständlichkeit. Natürlich haben auch wir unsere Fehler, und es gibt manchmal Tage, die herausfordernd sind fürs Miteinander. Aber wir haben nicht den geringsten Zweifel, dass wir nicht füreinander geschaffen sind.“ 

Pinterest
Hansi Hinterseer und seine Frau Romana

Zwar begleitet ihn Romana zu Events und auf rote Teppiche, über sie selbst ist jedoch nicht viel bekannt. „Romana ist sowieso eher zurückhaltend, was die Öffentlichkeit angeht. Sie stärkt mir natürlich den Rücken“, verriet er der „Neuen Post“. 

Hättet ihr sie wiedererkannt?

Auch beruflich hat sie das schon oft getan, denn laut „Schlagerportal“ stammen einige von Hansis Hits aus der Feder seiner Frau.  

Nicht nur Romana ist der ganze Stolz von Hansi Hinterseer, die beiden haben auch zwei Töchter namens Laura und Jessica.