Steckbrief
Vorname
Haley Joel
Nachname
Osment
Bekannt als
Schauspieler
Sternzeichen
Widder
Geburtstag
10. 4. 1988
Alter
36
Größe
1,68 m

Haley Joel Osment ist ein amerikanischer Schauspieler. International bekannt wurde er als Kinderdarsteller in dem Psychothriller „The Sixth Sense" aus dem Jahr 1999.

Frühe Jahre

Haley Joel Osment, geboren am 10. April 1988 in Los Angeles, begeisterte sich schon früh für die Schauspielerei. Seinen ersten Filmauftritt hatte er im Alter von sechs Jahren in der TV-Produktion „Die Hölle auf Erden - Der Fall Laurie Kellogg“.

Karriere

1994 spielte Osment im Kinohit „Forrest Gump“ den Sohn der Hauptfigur. International bekannt wurde er jedoch bereits im Alter von 11 Jahren durch seine Rolle in „The Sixth Sense“ an der Seite von Bruce Willis. Für seine Darstellung eines übersinnlich begabten Jungen wurde er für einen Oscar nominiert und erhielt zahlreiche Preise.

Erfolge

Neben „The Sixth Sense“ wirkte Osment in Filmen wie „Das Glücksprinzip“ und „A.I. - Künstliche Intelligenz“ mit. Außerdem war er als Synchronsprecher in Animationsfilmen wie „Das Dschungelbuch 2“ zu hören. 2006 spielte er in dem Sportlerdrama „Home of the Giants“ mit.

Trivia

Ab 2007 studierte Osment an der „Tisch School of the Arts“ in New York, wo er bis 2011 seine Schauspielkenntnisse vertiefte. Ab 2013 spielte Osment in der Webserie ‚Alpha House’ mit und war in Filmen wie „Sex Ed“ und „Entourage“ zu sehen.

Fragen und Antworten zu Haley Joel Osment

Haley Joel Osment ist ein amerikanischer Schauspieler. International bekannt wurde er als Kinderdarsteller in dem Psychothriller „The Sixth Sense" aus dem Jahr 1999.
Haley Joel Osment hat am 10. April 1988 Geburstag
Haley Joel Osment ist 36 Jahre alt.
Haley Joel Osment ist Schauspieler
Haley Joel Osment ist 1,68 m groß
Haley Joel Osment ist vom Sternzeichen Widder