• GNTM-Zuschauer sauer
  • Folge 2 endet anders als erwartet
  • Das war passiert

Die zweite "Germany's Next Topmodel"-Folge endete mit einem Paukenschlag. Die Vorfreude auf die erste große Fashionshow bei GNTM wurde jäh unterbrochen, als Heidi Klum (50) eine überraschende Mitteilung hatte.

Kurz bevor die Kandidat:innen ihren ersten Schritt auf dem Catwalk machen konnten, offenbarte die Modelchefin, dass sie "zu viele Models ausgesucht" habe. Diese Nachricht traf die Anwärter:innen wie ein Schlag.

Alle Infos:

GNTM Drama: Fan-Wut nach Folge 2 – was ist passiert?

"Ich war gestern so euphorisch, weil so viele gutaussehende Menschen gekommen sind, dass ich viel zu viele ausgesucht hab", erklärte Heidi Klum den verdutzten Kandidat:innen. Die Reaktionen auf diese unerwartete Wendung waren eindeutig. Von offenen Mündern über ungläubige Blicke bis hin zu versteinerten Gesichtern – die Enttäuschung und Fassungslosigkeit waren den Models ins Gesicht geschrieben.

Doch nicht nur Heidis Models waren schockiert, sondern auch die ProSieben-Zuschauer, denn nach der Pause wurde nicht aufgelöst, wer bei GNTM raus ist und die Folge endetet ziemlich abrupt. Die Entscheidung ist erst in Folge 3 zu sehen.

"Seriously? Erstmal die Fashionshow groß ankündigen und dann wird alles auf nächste Folge verlegt. Bin dezent genervt …", schreibt ein Follower. "Was war das bitte für ein Ende? Mittendrin einfach aufgehört", meint ein weiterer Fan.

Ein anderer gibt zu verstehen: "Ist was schiefgelaufen mit der Sendezeit? 15 Minuten Werbung, dann 5 Minuten Sendung und zack plötzlich um 22:30 ist Ende??"

Die Zukunft der GNTM-Kandidat:innen steht auf dem Spiel

Die Ankündigung von Heidi Klum wirft viele Fragen auf: Wie wird die Modelchefin entscheiden, wer bleiben darf und wer raus ist? Die Vorschau für die dritte Folge lässt erahnen, dass die Entscheidungen radikaler ausfallen könnten, als je zuvor in der Geschichte von GNTM. "So viele Entscheidungen hat es noch nie gegeben", kündigt Heidi Klum an.

Mehr zu GNTM 2024:

Wer tatsächlich raus ist und nicht bei der Fashionshow mitläuft, erfahren Fans erst kommenden Donnerstag um 20.15 Uhr bei "Germany's Next Topmodel" bei ProSieben.