• Ekaterina Leonova gehört zu den bekanntesten "Let's Dance"-Tänzerinnen
  • Viele wollen wissen, wie es um ihr Privatleben steht
  • Jetzt packt sie endlich aus - unter Tränen

Wie lautet Ekaterina Leonovas (36) Beziehungsstatus? Seit ihrer "Let's Dance"-Staffel mit Mentalist Timon Krause (29) interessiert sich die Öffentlichkeit brennend für ihr Privatleben - mit fatalen Folgen für Ekat.

Aus Eigenschutz?

Ekaterina Leonova: "Es wird nur schlimmer"

Der gesellschaftliche Druck und die ganzen Gerüchte belasten Ekaterina Leonova sehr. Im RTL-Interview bricht sie sogar in Tränen aus. "Das wünsche ich keinem. Die Leute, die mich kennen, die lachen darüber. Aber viele Menschen lesen so etwas und glauben es dann", sagt sie zu den ständigen Liebesgerüchten.

Pinterest
Timon Krause und Ekaterina Leonova bei „Let's Dance“ 2023

Das öffentliche Interesse ihr gegenüber macht das Daten um einiges schwieriger: "Es ist wirklich sehr schwierig. Wenn man mit einem Freund Essen geht, sich mit einem Freund trifft oder mit jemandem tanzt, dann wird man direkt durch die Presse verkuppelt."

Die schöne Tänzerin verrät, wie ihr Traummann sein sollte: "Ich will, dass ein Freund mich so mag, wie ich frühmorgens aufstehe. Nicht in High Heels oder sexy geschminkt." "Let's Dance"-Fans spekulierten nach der diesjährigen Show lange: Sind Ekaterina Leonova und Timon Krause ein Paar? Offiziell wurde nie etwas bestätigt.

Mehr zu Ekaterina Leonova:

"Manchmal schreiben Leute Kommentare, die einfach weh tun. Du liest das und sagst: 'Das bin ich nicht'. Manchmal sind die Kommentare richtig beleidigend. Du bist kurz vor dem Explodieren. Aber du kannst nichts machen. Egal, was du machst. Es wird nur schlimmer", verrät sie weinend.

Doch beruflich kann Ekaterina Leonova niemand etwas anhaben, denn die Profitänzerin ist bald bei "Das Supertalent" als Teil der neuen Jury zu sehen.